Amp für Funk Rock und Metal bis 1000€

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
Mr.Hector
Mr.Hector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
20.07.10
Beiträge
159
Kekse
36
Hi,

Ich möchte mir einen neuen Amp zulegen.

Am liebsten einen der alle drei Sounds beinhaltet und relativ gut hinbekommt.

1. Bin mal auf den Blackstar HT Stage 100 Head gestoßen sehr schöner clean aber reicht der Zerrkanal auch für Metal?

2. Fame Bulldozer (der beste von den drei für Metal aber ob der auch cleane Geschichten hinbekommt( für allem für Funk solltedie Töne schön klar erkennbar sein)

3. Der Günstigste: Marshall MA 50 H hab von dem recht wenig Informationen.


Für weitere Voraschläge bin ich offen ( aber nicht weniger als 30 Watt Leistung)
Röhre oder Transe ist egal so lange der Spind stimmt
bin kein Fanatiker für beide Verstärker Typen der unbedingt diese Art benötigt.
 
Eigenschaft
 
MArshall 2203 und ein Boss overdrive
...oder gleich den 2203kk, gibt's für den Preis aber auch nur gebracuht.
 
Der 2203 kk ist aber auch mehr für Metal oder

Metal ist eher selten Rock und Funk steht im Vordergrund der Ampauswahl
 
Schau dir doch mal die Marshall JVM an. Imho der beste Marshall Clean, der mir bis jetzt über den Weg gelaufen ist. Diverse Crunchmöglichkeiten bis Highgain runden das Angebot ab. Vorteil: sehr variabel. Nachteil: sehr variabel. Einfach mal anspielen.
 
Da würd ich auch den Laney VH100 in die Runde werfen, Rock und Metal überhaupt keine Probleme, und für Funk hat er noch nen ziemlich lauten und "clean" bleibenden Cleankanal, der per Fußdruck dann auch noch Crunchen kann...;)
 
Wie waere es mit einem klassischen Marshall JCM2000 DSL 100? Der 2203 wurde ja schon erwaehnt...
 
Ich kann auch zum Randall V2 oder T2 raten. Kosten knapp 1000 € und sind durchaus flexibel.
 
Würde zu nem Gebrauchten JVM410 raten... 4Kanäle und nochmals diverse Sound Modis :great:
Der DSL kann zwar, wie ich finde auch alles abdecken, aber sehr inflexible wegen einem Eq für alle Sounds.
Den besten den ich gehört habe der dafür alle Sounds abdeckt ist der Diezel Einstein.Den bekommste gebraucht aber erst ab 1300€:rolleyes:
 
Hat denn schon jemand was vom dem Blackstar HT Stage 100 Gehört weil vom clean ,hört der sich ziemlich klar an aber kann der auch mal verzerrt

ich denke Crunch bekommt fast jeder Verstärker hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab den HT 100 und bin wirklich zufrieden! Kurz vorweg. Das ist kein "plug and play" Amp! Beim Testen musst Du etwas Zeit mitbringen.

Also, als ich den Amp clean gespielt habe, stand meine Kaufentscheidung schon fest :D er kann wunderbar perlich, aber auch sehr hart klingen. Dank der Modi und IFS kannst Du schon eine Menge Sounds darus holen.

Crunch kann er ebenfalls sehr schön! Übrigens, das kann nicht jeder Amp! Ich finde gerade schöne Crunchsounds sind eine Königsdisziplin!
Anyway, was ich an dem Ap sehr mag ist, daß er zwar einen eigenen Charakter hat, aber die Gitarre noch klingen lässt. Ein "Gleichmacher" ist er schonmal nicht.

So, die Zerre. Zuerst muß ich sagen, daß er nicht total glatt klingen will... etwas "Rotz" ist immer im Sound. Zuwenig Dampf kann ich aber nicht feststellen. Der Amp schiebt kräftig an! Der Gainregler ist bei mir so auf 4/10 evtl auch mal 5/10 und ich spiele irgendeine Metalrichtung damit!
Die Zerrstruktur ist jetzt nicht ultimativ heftig (wie z.B. 6505) dafür drückt der Amp einfach und bleibt sehr tight. Matschen usw habe ich nicht!

Was für eine Box hast Du eigentlich, bzw möchtest Du kaufen?

Grüße

LesPaulES
 
hab nur so ne billige box
Bei dem Blackstar würde ich das set nehemen mit der box weil ich fand die hatte einen guten Klang.

Hatte die Box leider damals beim Musicstore nicht mit dem Ht Stage gespielt sondern mit dem Serios one und der ist mir zu Teuer.

Aber ich glaube der Blackstar hört sich sehr interessant an den werde ich auf jeden Fall mal anspielen.
 
nimm einen beliebigen verstärker, eine a/b-box und eine di-box. für metal nimmst den amp, für funk gehst direkt ins mischpult...
 
Ich werfe noch gleich den Hughes & Kettner Trilogy und Switchblade in den Raum:D
 
Ich kann auch zum Randall V2 oder T2 raten. Kosten knapp 1000 € und sind durchaus flexibel.

Ich finde die sind aber eher auf Metal zugeschnitten als auf Rock...
Den Switchblade find ich eig. in Ordnungter Allrounder.
Clean-Channel beim Switchblade find ich recht gut.
ist ein gu [hab den Combo auf nem Konzert gespielt,geliehen von der Musikschule]
 
ich glaub beide Sprengen den Rahmen von meinem Büdget.

Musste dafür schon alles zusammenkratzen um mal auf die 1000 zu kommen und gebraucht will ich eher nicht.

Hatte einmal einen gebrauchten Combo gekauft, der mich auch so überzeugt hat aber dann letztlich die Schaltung kaputt ging.
Bin extra zur Diagnose zu einem Musikgeschäfft gefahren der den Amp dann getestet hat und dann würde der Defekt festgestellt.

Also kein Gebrauchtkauf weil sonst sind die beide zu teuer.
 
wie wärs mit nem Koch StudioTone XL(laut genug trotz 30 watt ...) oder nen Twintone?
kosten beide leicht über deinem Budget aber die 100 bzw 300 Euro würden sich mMn lohnen.
anspielen solltest du sie auf jedenfall.
Noch ne Option wäre wohl einer der kleineren Fender oder nen Vox AC 30 mit nem OD Pedal, ergibt durchaus nette Töne im Bereich Funk und dank OD auch im bereich Rock.
 
ok auf Koch bin ich jetzt noch nicht gestoßen,

werde sie Nächste Woche wenn ich zum Musicstore fahre auch mal in augenschein nehmen.
Die Fender mag ich nicht so auch mit nem OD davor, hört sich für meien Geschmack nicht so schön an.
 
Marshall 6100/6101 ?
nur gebraucht zu bekommen, aber schönes Teil. Da bekommst auch ne Menge Sounds raus.
Clean gefällt mir auch echt gut...
Zur not noch nen Treter davor und gut is.


Wenn mich mein letztes Soundempfinden nicht ganz täuscht, hätte ich noch den Engl Invader in die Runde geworden...
(da muss ich aber wirklich sagen, ich kann den jetzt auch verwechseln) aber der kann ordentlich schieben und crunchen kann auch. (wie gesagt ich hoffe dass es der ist, den mein Bekannter spielt).
 
@ranganga

Soll ich mir nur den Halben Invader kaufen.
Der kostet 2000€ und auf Ebay auch. Und wie gesagt gebraucht lieber nicht außer wenn Garantie dabei sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben