Amp für Funk Rock und Metal bis 1000€

  • Ersteller Mr.Hector
  • Erstellt am
mein vorschlag war übrigens durchaus ernst gemeint...
 
Ich werfe noch mal einen Peavey Triple X, bzw. 3120 in die Runde. Metal geht damit ohnehin, und er hat einen recht glasigen, sehr sehr lange clean bleibenden Clean Kanal. Damit geht Funk echt gut. Rock kriegt der auch hin, also eher Hardrock mit einem modernerem Klang, richtig leichten Crunch kann man damit aber vergessen, da versagt er. Wenn du das aber nicht brauchen solltest, wäre er evtl. etwas für dich.

Marshall DSL, TSL und JVM wurden ja schon genannt, die kriegen das auch ohne Probleme hin.

Aber wenn dir der Blackstar so gut gefiel, warum nimmst du ihn dann nicht? Sollte der nicht genug zerren für Metal, knall einfach einen ordentlichen Boster davor. Ist bei einem normalen JCM800 ja auch ncht anders.

Hast du auch schon mal an einen Mesa Boogie Mark IV gedacht? Ist natürlich ein ziemlich anderer Grundklang im Vergleich zu den Marshalls, aber ein sehr geiler Amp, der das auch abdecken könnte.
 
den Blackstar hab ich selber noch net angespielt.
ich hatte den Blackstar Series One 200 angespielt mit der Ht 412 Box um diese mal auszuprobieren, hab da den Ht 100 übersehen.

Aber der Mesa ist glaub ich ein wenig über meinem Budget.
Also den für 1000 € zu bekommen der dann auch läuft ist glaub ich wie die Suche navh der Nadel im Heuhaufen.
 
Für Funk bis Classic Rock könnte auch der Hughes & Kettner Statesman ganz gut sein. Ist zur zeit ziemlich günstig zu bekommen.
Für Metal evtl. noch nen Pedal davor und alle Sounds sind abgedeckt.
 
Was für en Pedal kann man gut davor schalten, welches dann aber nicht matscht?

Will das der Sound schon noch klar ist und nicht nur Brei dann rauskommt.

MAn soll mich in der Band ja hören und wenn dann alles breit dann ist das nix.
 
Framus Dragon oder Cobra?!!!
Ja wer nen Mesa Mark 4 oder 5 für 1000€ sieht mir bitte Bescheid sagen.Für das Geld, was ich mom nicht habe, nehme ich mir sogar nen Kredit auf:D
 
Alles klar, ich hatte übersehen, dass nicht mehr als 1000 Euro drin sind. Dann ist die Mark Serie natürlich drüber.
 
Statesman für Funk und Rock, n Demonizer Verzerrer l von Damage Control davor und du hast Metal. Alternativ ginge auch n aufgedrehter MXR Zack Wylde oder ganz luxuriös: Baldringer Duodrive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben