Amp für maximal 400 Eier

  • Ersteller WildChild667
  • Erstellt am
WildChild667
WildChild667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.22
Registriert
10.12.04
Beiträge
697
Kekse
232
Ort
Ludwigsburg
Hallo Leute.. ich weiß das es dauernd solche Threads gibt, aber ich hoffe ihr versteht dass ich nochmal meine "persöhnliche" Beratung will.

Schonmal im Vorraus, anspielen is nich.. das nächste Musik geschäft is 20 km weit weg (bin schüler/15) und die haben 6 amps oder so..

Also fang ich mal an :

-maximal 400 Euro
-sollte mal für Bandproben reichen
-spiel fast nur Metallica aber auch mal sachen alá Sweet Home Alabama..

Joah jetz seit ihr dran..

bin für jede antwort dankbar !!! :great:

wenn fragen sind, einfach fragen :D
 
Eigenschaft
 
Nunja ums testen wirst du trotzdem nicht rumkommen.

Aber so wie ich das verstanden hab suchst du einen neuen amp, da neu wegen deiner Preisklasse auch ausschliesslich Combo, oder?
Weil nen Alten JCM800 oder 900 kriegst mit 4x12 u.U schon für so 500 Öcken :p.

Gibt zwar auch paar so Crate oder Laney Halfstacks aber die find ich persönlich nicht so prall, auch wenn sie deine Preisspanne nur ein wenig überschreiten.

Du meintest also sowas Richtung Behringer GMX, Line6 Spider oder Peavey Bandit?
Kämen auch reine modeller in Frage, (V-amp, POD) welche du dann über PA im Proberaum oder daheim über Stereo-anlage oder so laufen lässt?
 
ohne anspielen geht nix!
dort wo ich aufgewachsen bin lag das nächste musikgeschäft sogar 290 meilen weiter weg
 
Asphetis schrieb:
Kämen auch reine modeller in Frage, (V-amp, POD) welche du dann über PA im Proberaum oder daheim über Stereo-anlage oder so laufen lässt?


es sollte auf jedenfall eine combo sein
hab an sowas gedacht wie im post #2

thx schonmal ! :great:
 
Hurdibrehan schrieb:
ohne anspielen geht nix!

hmm.. ich denke mal anspielen macht ja wohl nur mit der eigenen gitarre sinn..
weiss halt net wie ich mit meiner klampfe 40km weit fahren soll oder noch weiter und nachher is nix..

eltern leben getrennt, mutter is krank.. kann also net gefahren werden (bin 15)

hmm könnt ihr mir wenigstens ein paar favoriten nennen ? thx:great:
 
Ja - hab ich mir auch als erstes gedacht, deswegen hab ich Behringer und Line6 genannt, auch wenn das Modelling-transen sind.
Musst halt mit dem Sound klarkommen - aber dein Frontman wird halt nicht so den Hammer-gain haben.
Klar wär das kein Problem, du hast ja noch dein Zoom - allerdings hättest du dann nur einen Kanal... und müsstest den Rest übers Zoom umschalten und das fänd ich schon bitter auch wegen den Umschaltzeiten.
Ausserdem klingt immernoch eine ampeigene Zerre am besten.

Wenns denn ein Combo sein soll wie gesagt

Line6 Spider II 212
Peavey Rage/Bandit (halt ab 50W)
Roland Cube 60 <-- geiles Teil :D
Behringer GMX212 <-- hat aber nich so gute Zerren und sehr störanfällig
H&K Edition Blue oder sowas
Crate - die hatten auch mal einen guten Kombo

aber 400? is ne Menge für ein Transistor-Kombo.

Überleg dir halt ob du nicht noch was drauflegst und dir später dann einen Röhrencombo gebraucht holst (Engl Screamer oder sowas) für was weiss ich an die 650? oder um den Dreh bekommst du wirklich ganz gute Röhrensachen, müssen ja auch nur so um die 20-50W haben.
Ich liebe ja persönlich meinen Peavey Supreme XL, aber davon gibts denk ich keine Kombovariante und allein das Top kostet neu 440 Mücken.
Wie gesagt antesten - ich hab auch mal gedacht wunder wie toll dieses oder jenes Top/Combo ist und dann hats mir einfach beim spielen überhaupt nicht gefallen - die Distortion kratzt im Ohr oder hört sich zu bassig an - man weiss nie.

=>> vorher ein paar Möglichkeiten überlegen und dann zum Musik-Service/Thomann/sonstwohin fahrn und möglichst alles nacheinander testen.
 
Big-Show schrieb:

ich glaub ich bin verliebt ;))
hört sich der leise auch gut an ??
spiel auch in der wohnung
kann man da ein bisscshen met-feeling rausholen ?? :rolleyes:

achja das mit "muss auch für bandprobe reichen" war nur so gemeint,
ich hab gar keine band geschweige denn von nem proberaum will nur was, was später auch mal zum proben reicht...

werd wahrscheinlich dann den bandit nehmen
bitte noch mehr antworten :great:
 
sorry ich hab mich verlesen ich dachte 500€.
 
agentsmith1612 schrieb:
sorry ich hab mich verlesen ich dachte 500€.

macht nix.. trotzdem nett das du mein thread anschaust :D
 
pulse schrieb:
ich glaub ich bin verliebt ;))
werd wahrscheinlich dann den bandit nehmen

gibts da n grund dafür?? die optik? der preis? :D
 
BlackZ schrieb:
gibts da n grund dafür?? die optik? der preis? :D

der hoffentlich gute sound ;)
und ich denk mal das preis/leistung ordentlich is !?!

hab thommy mal gefragt.. er hat den studio und is zufrieden
hat jemand erfahrung mit dem bandit 112 ?!
 
noch paar antworten oder vorschläge büdde :)
 
wasn los mädels ??
soll ich den bandit jetz nehmen ? :confused:
 
Hab doch mal Geduld Pulse!Es sind gerade mal 33 Minuten vergangen....Es wird sich schon noch jemand melden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben