Amp für Metal -600€?

  • Ersteller locknloller
  • Erstellt am
L
locknloller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
12.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,
ich suche einen combo für unsern proberaum...
sollte ca. 100 watt haben und für metal (metallica,volbeat,cradle of filth usw...)
und fusschalter wäre auch nicht übel....
ich habe höchstens 600 zu verfügung...
was empfehlt ihr mir??
danke im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
1. Frage : Wiso unbedingt 100 Watt?
2. : Röhre oder Transe?
EDIT: kommt gebrauchtkauf in frage?
 
also wenn du ne röhre nimmst,reichen auch locker 50 Watt.
ich rate dir zu dem Ashdown Fallen Angel
der hat ein übelsten metalsound und könnte für deine angegeben richtungen durchaus überzeugegnd sein.
 
1.soll halt laut sein xD
2.röhre wäre mir lieber...
Solang der Preis im Rahmen bleibt kein Problem...
 
also wenn du ne röhre nimmst,reichen auch locker 50 Watt.
ich rate dir zu dem Ashdown Fallen Angel
der hat ein übelsten metalsound und könnte für deine angegeben richtungen durchaus überzeugegnd sein.

den amp den ich hier gepostet habe is ne Vollröhre mit 40 Watt und das reicht locker aus und er is in deinem budget drin
 
1.soll halt laut sein xD
2.röhre wäre mir lieber...
Solang der Preis im Rahmen bleibt kein Problem...

1.) schon mal nen aufgerissenen Vox AC30 gehört? hat "nur" 30 Watt, kann aber taub machen.

2.) da sag ich jetzt nix zu...

um noch was produktives abzugeben, schau mal in diesen Thread rein... da gibts massig Auswahl!
 
1.soll halt laut sein xD
Less mal das hier ;)

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/292951-300-eur-300-watt-1000-eur-50-watt.html#post3305215
RfC schrieb:
Die Wattanzahl sagt auch so gut wie nichts (!) über die tatsächliche Lautstärke aus!
2.röhre wäre mir lieber...

Warum? Erwartest du dir besseren Sound? Schonmal den POD von Line6 gehört?;) Ist auch keine Röhre, klingt aber (mMn) verdammt gut:great:

Solang der Preis im Rahmen bleibt kein Problem...

Nen guten Röhren Combo für 600€?
In der Preisklasse bist du mit einem Transistor besser bedient ;)

btw:
Hast du iwelche Wünsche bzgl. Lautsprecherbestückung? 1x12"er, 2x12"er, 2x10"er usw:)

Edit:
Hab noch nen besseren Link gefunden:

https://www.musiker-board.de/vb/amp...-verst-rker-fender-f-r-245-a.html#post3020647
 
randfrage: hat jemand erfahrung mit dem ashdown fallen angel? ist der wirklich so gut`? soundbeispiele? ^^
 
krass, manche geposteten beiträge kann ich schon auswendig, brauch nur den ersten satz lesen...

man sollte sich erst etwas mit vor- und nachteilen der verschiedeen amptechnologien geschäftigen.

themen wie:

modelling
röhre<->transistor
wieviel watt?
combo oder halfstack? evtl welche box?
guter bandsound

außerdem:

druckvoller sound
durchsetzungsfähiger sound
dynamik im sound
definition im sound

sollte man näher betrachten und sich beim antesten darüber gedanken machen. wenn man sich diese arbeit nicht macht, endet das mit geldverschwendung.

es werden lauter lösungen empfohlen, die aus verschiedenen gründen für die betreffenden gut sind (teilweise auch nur weil die nix besseren kennen oder andere ansprüche an den sound haben), deshalb sollte man damit wirklich vorsichtig sein und nur das sachliche herausfiltern. es gibtecht viele themen, die hierbei hilfreich sind, einige davon gepinnt, da kann man bisl rumstöbern und auch genauere fragen formulieren, die für dein problem interessant sind.

wenn du fragst, was man dir empfehlen würden,. könntest du auch gleich nen katalog aufschlagen, da steht dann genau das drin.
 
randfrage: hat jemand erfahrung mit dem ashdown fallen angel? ist der wirklich so gut`? soundbeispiele? ^^

1.ich hab hier irgendwo im board mal ein thread gelesen,da hat einer seine erfahrungen mit nem Ashdown Fallen Angle 180 Head gepostet und da standdrin, das dieser amp richtig viel druck hatte....allerdings finde ich den thread net mehr.

2. gib bei youtube mal Ashdown Fallen Angle ein,da gibt es genug videos,das einzige prob is dann meistens nur die soundquali,aber da kann man auc hshcön bissel hören,wie gut der sound ist

nun back to the roots
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben