Suche neue combo :)

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey ;)

Ich bin im moment auf der suche nach einer neuen combo.

eingesetzt soll sie werden: zuhause, proberaum
stil is von blues bis metal alles also sollte sie schon ordentlich gain reserven haben für vernünftigen metal

im moment hab ich hier zuhause n marshall vm 2266 stehen mit ner 1960er box hab aber kein bock die jedesmal rumzuschleppen in unseren richtigen proberaum.

meine kleine orange combo kommt da nämlich nich so wirklich mit den 15 watt bei dem drummer vorbei :D

die kombo sollte schön druck haben und charakter haben.

2 kanäle wären schon vernünftig.
gebrauchtkauf kommt in frage und schmerzgrenze wäre so 500-600 € bekommt man da was für ?
 
Eigenschaft
 
Hey ;)

Ich bin im moment auf der suche nach einer neuen combo.

eingesetzt soll sie werden: zuhause, proberaum
stil is von blues bis metal alles also sollte sie schon ordentlich gain reserven haben für vernünftigen metal

im moment hab ich hier zuhause n marshall vm 2266 stehen mit ner 1960er box hab aber kein bock die jedesmal rumzuschleppen in unseren richtigen proberaum.

meine kleine orange combo kommt da nämlich nich so wirklich mit den 15 watt bei dem drummer vorbei :D

die kombo sollte schön druck haben und charakter haben.

2 kanäle wären schon vernünftig.
gebrauchtkauf kommt in frage und schmerzgrenze wäre so 500-600 € bekommt man da was für ?

Ich vermute ich verstehe dich falsch, aber der Vintage Modern 2266 ist doch das Topteil, oder? Warum dann nicht eine passende Box kaufen und nur das Topteil mitnehmen? (Oder war selbst das zu schwer zum schleppen?)
 
nene so mein ich das nicht ^^

vintage modern schön und gut ^^
aber wenn ich meinen vintage modern immer hin und her schleppen muss is das blöd deswegen such ich was war einfach wohin passt falls ich zB mein marshall im proberaum habe das ich die kombo zuhause habe versteht ihr ?
weil der vm is schon bisschn laut für nur zuhause :)
 
Ich bin vermutlich irgendwie langsam heute, aber ich verstehe das Problem immernoch nicht wirklich...

Du hast den VM mit Box... und einen Orange Combo... Der VM ist zuhause zu laut und der Orange zu leise für die Probe mit dem Schlagzeuger... Aber vermutlich ist es nicht die Lösung, den Orange-Combo für zuhause und den VM mit Box im Proberaum zu verwenden...

Du suchst also zu den beiden Verstärkern einen weiteren proberaumtauglichen Verstärker, den du, wenn nötig, leichter in einen anderen Proberaum schleppen kannst, als den VM mit Box?
 
ja das mit dem orange stimmt der ist mir nämlich für zuhause etwas unflexibel :p
und ich bin auf der suche nach iwas neuem.

der letzte satz is was ich meine.

WENN ich den vm mit box mal mitschleppe bleibt er im proberaum ne weile.
und zuhause hab ich dann nur den kleinen orange welcher mir aber nur im clean bereich gefällt und sons nicht :/

deswegen suche ich ne kleine kombo die das ein wenig ergänzt und mit der ich dann auch mal zu proben juckeln kann falls mein VM hier im schuppen steht

zum klar werden wir haben 2 probeorte, das wurde glaub ich noch nich gesagt ^^ sry
 
Hi,

wie wärs mit 1, 2 passenden Tretminen, wenn dir der Cleankanal gut gefällt? Die wirken dann auch bei geringer Lausttärke gut.
 
Also... ich weiss was du meinst... glaub ich...

Mein Tipp... kauf dir so ne Moddeling Combo... kostet wenig...kann sau viel ( von Blues bis Death geht alles garniert mit tausend Effekten ) und es klingt sogar für den Preis echt sau gut.
Ich war jedenfalls Positiv überrascht. https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm

Da gibt es halt für die Ampsimulation so nen Drehregler der hat dann die ganzen wichtigen Amps von Peavey auf der Kette ... wie 6505 etc...
Guter Preis... mit 75 Watt gut laut...

Sonst musst mal bei Line 6 Gucken...
 
Ist vermutlich ein ganz blöder Vorschlag, weil gebraucht nicht in deinem Limit... Aber wenn dir der Vintage Modern gefällt... warum dann nicht die Combo-Variante dazu?
 
warum-aussagekräftige-titel.html


Weiterhin........

Das ist eine Combo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jazz-Combo
l_733a7e79197d4c16ae9a531cdac1e8ec.jpg


Das ist ein Combo:
http://de.wikipedia.org/wiki/Combo-Verstärker
gitarre-bass-verstaerker-combo-e-gitarre-peavey-classic-delta-blues-115.jpg



Greetz,

Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben