Kaufberatung Amp für 600€

Hate23
Hate23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
12.11.07
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein Gitarren-Topteil für Studio- und Bühnenzwecke.
Es sollte im Preisbereich von 600€ liegen. Der Sound sollte rockig/kernig bis metalig sein (Rise Against, Billy Talent, Volbeat).
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ist Gebrauchtkauf auch eine Möglichkeit, oder scheidet das kategorisch aus?

Ich fand z.B. den Engl Screamer immer ganz ok. Gibts mit bisschen Glück für ca 600 in der Bucht
Oder den Marshall JCM 900 gibts auch immer mal in der Preislage in der Bucht
Dann noch mit einem Tubescreamerderivat anblasen, und genießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst Du vom Blackstar HT 50 - 599€ ?
Ziemlich flexibel.
 
Also gebraucht ist nicht unbedingt ausgeschlossen.
Ich bin im Moment tatsächlich am überlegen mir den AMT Stonehead zu kaufen (keine Röhre).
Ich frage mich allerdings, ob sich das lohnt ( Preis/Leistung ).

Viele sagen immer, dass es was Besseres in der Preisklasse gibt... Ich solle mir lieber einen Röhren-Amp kaufen.
 
Das Ding sieht ja aus wie ein Panzer, hab ich ja noch nie gesehen! Von den Youtubesachen ( Vorsicht das als Referenz zu nehmen!) find ich den eher so mittelmäßig
 
Also gebraucht ist nicht unbedingt ausgeschlossen.
Ich bin im Moment tatsächlich am überlegen mir den AMT Stonehead zu kaufen (keine Röhre).
Ich frage mich allerdings, ob sich das lohnt ( Preis/Leistung ).

Viele sagen immer, dass es was Besseres in der Preisklasse gibt... Ich solle mir lieber einen Röhren-Amp kaufen.

Was ist denn jetzt die eigentliche Frage ?
Willst Du jetzt wissen ob der Stonehead was für Dich taugt, dazu müßtest Du eventuell ein paar Infos mehr raushauen, sonst kann das keiner beurteilen.
Zudem ist dann der Threadtitel irgendwie falsch gewählt.
Ansonsten könntest Du vielleicht mit Pro und Kontra auf die bisherigen Vorschläge eingehen, damit man das Ganze etwas kanalisieren kann.
Ansonsten werden jetzt hier zwölfunddreißig Vorschläge gemacht und Du hast hier halt nachher das ganze Netzangebot stehen nachdem Du auch selber schauen könntest.
 
Der ist glaub ich relativ neu. Hab gehört er soll gut sein und er ist leicht und klein.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin selbst unschlüssig, was ich kaufen soll und hab gehofft, dass hier sozusagen die Entscheidung fällt.
Ich möchte mir einfach ein gutes Topteil kaufen. Am wichtigsten ist mir der Sound.
Es gibt ja in der Preisklasse auch relativ viel Mist. Er sollte halt flexibel sein von Classic Rock bis Metal.
Ich spiele ne Ibanez RGR 321 und würde in der Kombo wahrscheinlich über ne Palmer 1x12 Box Vintage 30 spielen.
 
Also, ich würde erstmal weg von dem Klischeedenken Röhre-Transe gehen. Ich gebs zu; Ich würde wahrscheinlich nichtmal nen großen Unterschied hören, ich kauf das, was mir gefällt. Wenns ein Transistor ist ist mir das genauso recht, wie Röhre.
Daher: Geh in einen Laden und spiel den AMT an. Du wirst um das Anspielen sowieso nicht drumrum kommen. Zur Not, wenn du das nötige Kleingeld hast bestell dir die Amp und schick sie zurück.
Gehts bei dir eher so Richtung Americanisches, oder Britisches-Voicing?
Den von Rocke geposteten Blackstar hab ich angespielt und fand den durchaus brauchbar. Desweiteren wäre es wirklich praktisch, wenn du die bereits gemachten Vorschläge bewerten würdest, meist kristallisiert sich dann ja bereits eine grobe Richtung aus. sonst gibts wirklich drölfzig Vorschläge...
 
...Ich bin selbst unschlüssig, was ich kaufen soll und hab gehofft, dass hier sozusagen die Entscheidung fällt.

Schlechte Idee bzw. schlechter Ansatz ;) Wenn du gar nicht weißt, was du eigentlich suchst, musst du selber anspielen, um den Bereich einzugrenzen. Ein Laney Lionheart ist klanglich eine andere Baustelle, als ein Laney LH50 ganz zu schweigen von einem H&K Tubemeister 18 oder Engl Gigmaster oder Traynor Darkhorse, Egnator Tweaker oder Bad Cat Cougar 50...

Ich möchte mir einfach ein gutes Topteil kaufen. Am wichtigsten ist mir der Sound.
Es gibt ja in der Preisklasse auch relativ viel Mist. Er sollte halt flexibel sein von Classic Rock bis Metal.
Ich spiele ne Ibanez RGR 321 und würde in der Kombo wahrscheinlich über ne Palmer 1x12 Box Vintage 30 spielen.

Brauchst du einen FX-Loop für Effekte? Ein-, Zwei- oder Mehrkanaler? (Oder arbeitest du mit den Poti an der Gitarre?
 
Also zwei Kanäle wären schon gut. Ich benutze momentan ein Effektbrett mit Bodentretern.
Für den Cleansound benutze ich die Box of Rock, um den Sound leicht anzuzerren und einen internen Federhall.
Der verzerrte Sound sollte nicht steril und sägend klingen. Den Tubemeister hab ich schon angespielt. Der Grundklang war gut aber ich fand ihn etwas zu "schwammig / fuzzy". Sollte für eine schnelle gemutete Rhythmusgitarre geeignet sein.
 
Ich überlege mir auch schon seit längerem den Stonehead mal zu bestellen, warte aber noch ab bis der bonedo Test rauskommt.

Dürfte nächste Woche ca. soweit sein denke ich mal.

Die Soundsamples von Youtube kennst du oder ?

http://www.youtube.com/watch?v=gDFPQZFCct8
 
In den Videos klingt der Metalsound richtig gut. Aber auch der Crunchsound in den anderen Videos finde ich ziemlich ansprechend.
Es klingt hart aber nicht bissig.

- - - Aktualisiert - - -

Von allen genannten geht der Blackstar vom Sound her in die richtige Richtung.
 
Schau mal hier:

https://www.musiker-board.de/versta...cm-900-4500-mit-finkhaeuser-mod-550-euro.html

hier mit Video OHNE MOD! http://www.youtube.com/watch?v=Kmt_TuajWLA Durch den Mod auch mit vollem Röhrensound bei niedriger Proberaum bzw. Club-Gig Lautstärke, sprich du musst den Marshall nicht bis sonst wo aufreißen und bläst alles weg (Wie im Video ;-)) auf der Bühne. Im Vid werden beide Kanäle mit Strat und Paula demonstriert.

Wie eingangs bereits erwähnt, da noch n Booster vor und du hast das von dir beschriebene Soundwerk!
 
In diesem Video klingt der Rock/Crunch Sound so ziemlich genau wie ich ihn mag. :)
 
Dem Tipp JCM900 kann ich voll unterstützen.
Ich hab mir selber im August einen 2100 SL-X gegönnt und die gebrauchtpreise sind ja schon halbes dumping o_O
Ich hab glaub ich 500 euro für den Amp mit Footswitch gezahlt (wurde übrigens auf 2 kanal gemoddet wies aber net von wem).
Schau einfach mal auf Ebay oder hol dir den 4500. Der hat zwar clipping dioden in einer der beiden Gainstufen, aber wenn dir der sound gefällt, is das sowiso sch**ßegal.
Ansonsten wäre der Blackstar aber auch auf jeden Fall mal anspielen wert, oder ein Tubemeister...

Gruß
Thomas
 
Der viel und hochgelobte Marshall Slash Signature (nicht der aktuell AFD sondern die 1. Serie/ Silver Jubilee ) hat auch diese Dioden, da meckert niemand.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben