Amp für nu-metal und auch doom/hardrock/stoner gesucht

  • Ersteller r6baumann
  • Erstellt am
ok.danke für den schönen beitrag.ok da würde der 2 channel typ in frage kommen.aber ich habe also einen cleanen kanal und ein high gain kanal. wenn ich den high gain kanal beim solo boosten will müsste ich auf einen bodentreter zurückgreifen.das ist ja im yjm 100 auch ohne zusätzlichen treter möglich, man muss abwegen. könnt ihr mir etwas zum dsl 100 sagen.ist da ein boost ohne zusätliches pedal möglich. finde dass ja bei dem jvm 410 gut gemacht man kann jeden kanal im volume so einstellen dass man ihn auf tritt sofort lauter hat,zweck soli.
ich finde ja plexi vom klang und design sehr gut. aber gibt es auch nur als ein kanalvarianten oder? außerdem ist es für nen proberaum bestimmt nicht angebracht wenn man da in die endstufenzerrung kommen will,zu laut oder? oder gibt es ne möglichkeit nen plexi auch in proberaumlautstärke zu spielen und trotzdem ne gute zerre zu haben?

- - - Aktualisiert - - -

ich empfehle einen Marshall JTM45

was bewirkt dort eig die gleichrichterröhre?
 
... die Gleichrichterröhre bewirkt in jeder Class AB Schaltung dasselbe, bitte Fachliteratur lesen oder hinnehmen das es sie gibt ;)

Eigtl hast du ja einen coolen Amp ... vlcht solltest du mit dem nochmal ganz unvoreingenommen auf Soundsuche gehen .
Ja, das mein ich ernst !
 
Einfach nochmal ganz von vorn anfangen mit der Soundsuche ... evtl auch mal probieren wie er denn mit einem vorgeschalteten Booster klingt ...

Ich denke du solltest deinen Amp erstmal nicht weggeben, auch wenn du dir was anderes kaufst, du könntest das bereuen.

Der Amp hat ja einen 800er-Kanal, probier doch mal diesen so zu verwenden als wär es ein 8ooer ... mit Volume-Poti der Gitarre arbeiten, Booster vorschalten etc .... und dann kannst du eigentlich auch erst Unterschiede und Qualitäten beim antesten wirklich ausmachen.

Sind halt so Gedanken die ich mir zu diesem Thema gemacht hab, ich habe auch schon Equipment weg gegeben und es später bereut ...

Den 2-Kanal-JCM 800 kann ich trotzdem empfehlen ;)
 
Hallo,
nimm blos keinen Rockerverb, bin froh dass ich meinen los bin, die klingen grauenhaft mit Fuzz und Verzerren. Für Stoner Zeug muss das Ding sich mit Fuzz und Verzerrer vertragen. Deine Idee mit dem Marshall 800 bzw laney aor., finde ich gut. Meine Wahl für dass was du machen willst wäre: Marshall tsl100, 800, JVM410H. Der "laney aor" ist ein 800er clone.
Grüße Marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben