Amp für Proberaum und Gigs bis 800 €?

  • Ersteller LPElite
  • Erstellt am
LPElite
LPElite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
80
Kekse
8
Ort
Unna
Hi,

da ich mir einen neuen amp holen wollte weil ich mit meinem marshall mg 15er (ja ich weiß das er schlecht ist :D) nicht mehr zufrieden bin habe ich dazu ein paar fragen:

- wieviel watt müssten es denn sein? dir gigs sind eher kleinere vor 400 personen oder so:) (könnten ja auch 5 watt sein und dann mit mikro abnehmen aber dann hätte ich lieber ein bisschen mehr:))

- ob combo oder halfstack ist mir relativ egal (bei nem halfstack reicht ja auch ne 212er box)

- sollte schon hybrid oder röhre sein

- ich spiele in der band punk (geht so in richtung NOFX mit Spermbirds und so :D) aber sonst auch bisschen nu metal zeug marke slipknot. (die metal zerre knn aber auch über ein pedal kommen)

-ich spiel ne ltd ec 256 und hab ein boss ds-1 und nen cry baby wah (irgendwann kommt nochn chorus und so wenn der nicht schon im amp ist)

ich würd mich über ein paar Antworten freuen :D

danke schonmal

mfg

Hendrik
 
Eigenschaft
 
Linbe6 Spider Valve 112 oder 212 combo ...

review gibts hier:

klick
 
jo danke,

hört sich wirklich nicht schlecht an :D (eigentlich sogar ziemlich gut:))
 
Hallo LPElite!

schau dir doch mal die Randall Tops an, insbesondere das Rh150 Top, den hat unser zweiter Gitarist, und wir spielen auch sowas in diese Richtung! Ich muss sagen das Ding ist hammer , das Pustet dich regelrecht weg, Randall typischer Sound (Kataklysm) sehr Robust dank Hybrid technik und doch recht vielfältig.
probier ihn aus!
 
Check den PCL Stagemaster 120 Head, ist zwar ein Transistor aber mit Sicherheit der Beste den man bekommen kann :D
 
danke für die infos :D

ich werd die amps alle mal in ruhe antesten (zumindest falls ich nen händler in der nähe finde :))
 
was haltet ihr eigentlich vom marshall avt 150hxt top? hört sich nähmlich auch ganz gut an:D
 
falls gebrauchtkauf in frage kommt schau dich mal nach nem Hughes&Kettner Switchblade topteil um....hab meines für 820 bekommen.
ich hab btw die selben rahmenbedingungen wie du^^ punk/rock in der band und metal daheim^^ das ding macht beides erstklassig...und durchsetzungsfähiger sound hat er allemal
 
400 Leute = kleiner Gig? oO

Du wirst erstaunt sein wie schnell man mit Punk Publikum findet. Aus Spass ne Punkband gegründet (RIP nach 2 Wochen) und wir wurden auf unserem bisher ersten und letzen Konzert in den Himmel gelobt und man wollte uns für nen Punkfestival haben :ugly:


- Ok, du könntest dich in England (Inet Shops) nach Laney VH 100 R umschauen

- Das selbe gilt für nen Orange Dual Terror? Ich find zu Punk gehört British Sound!

- Als Box die üblichen: HB 212, Framus 212, ...


Beim Laney wirste mit Box etwas über deinen 800 Euro sein, aber der Gebrauchtmarkt ist mit den Dingern doch recht gut gefüllt und dank UK Preisen kann man da derzeit Schnäppchen schießen. Den Dual Terror kann man halt für knapp 550 Euro neu bekommen! Dieser hat zwar "nur" 30 Watt aber wenn ihr mal wirklich vor 400 Leuten spielt wird es auf jedenfall eine PA zum abnehmen geben ;) Ich denke das ist üblich ab...50 Leuten...


Gruß

VV
 
hehe gut klein war vlt das falsche wort aber egal :D

ja den switchblade hab ich bei ebay schon mal gesehn ist für 450 weggegangen O.O der wär natürlich der hammer wenn ich den gebraucht und für nen "akzeptablen" preis bekomme:D

der orange ist auch gut mal sehen wie sich die amps so anhören da ich vlt im sommer nahc thomann fahre :D
 
was haltet ihr eigentlich vom marshall avt 150hxt top? hört sich nähmlich auch ganz gut an:D

Würd ich nicht empfehlen... Wenn Du in die Richtung gehen willst - nimm eher einen gebrauchten Marshall Valvestate (die Vorgängerserie). Billiger und m.M. nach klingen die auch besser (hatte selber lange einen Marshall VS). Ansonsten würde ich mich auch deer Empfehlung anschliessen mal den Line 6 Spider Valve und den Switchblade genauer anzugucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,der ist ja noch nicht lieferbar, also wird da kaum jemand erfahrung haben. Allerdings hört man von Blackheart ja viel gutes und da der hier deutlich teurer ist als der rest der marke, glaube ich dass man da qualität erwarten kann.
Aber ob der was für NuMetal ist kann ich dir nicht sagen, ich glaube aber eher nicht da blackheart eher für Hard Rock sound bekannt ist.
 
oh, hehe das der noch nicht lieferbar ist hab ich garnich gesehen :D naja selbst wenn der nicht für nu metal wär is ja kein problem wofür gibts pedals :) es geht mir mehr so um crunch bzw normale rock zerre .. naja gut danke :D
 
Du solltest dir mal den Marshall DSL 401 angucken.
Ein Combo, und preislich 40 € über deinem Rahmen, aber
das ist denke ich mal zu vernachlässigen.

Der klingt absolut Klasse, ich selber habe den auch,
und du kriegst genügend brauchbare Sounds von
cleanem Country bis hin zu drückenden Metalzerren raus.
Zur Not hängst du noch ein Pedal vor, aber dann reicht er echt Dicke!

Lohnt sich wirklich mal anzuspielen, ist mit seinen 40 Watt auch nicht zu leise.

Grüße, Kai
 
ja die 40 euro sind ja noch zu verkraften:D wenn man dann was vernünftiges kriegt is das natürlich gut:)
danke
 
Den DSL 401 kriegst du gebraucht auch schon für ~500€. Ich hab für meinen 400 bezahlt wobei dieser modifiziert war(anderer Speaker, Steckdose am Amp für Effektboard), was mich allerdings nicht stört da ich diese Mods echt geil find.
 
ja die mods sind echt zu gebrauchen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben