Amp für Proberaum? Wieviel Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung ist, dass viele sehr subjektiv an die Sache gehen. Klar, wenn ich 2 Meter vor meiner kleinen Combo stehe und die Speaker mit genau ins Gesicht ballern, reicht das für den Moment, trägt aber nichts zum guten Bandsound bei. Und sowieso kenne ich nur ganz wenige Bands, die einen wirklich ausgewogenen, pfundigen Sound fahren. Die meisten sind ohne PA verraten und verloren und hoffen immer darauf, dass der Mann an der PA immer alles fein gerade biegt. Am besten noch böse Blicke, weil die Gitarre aus dem Marshall MG zu spitz klingt. :bad:

Wenn der Mann am Schlagzeug anständig spielt (das geht auch bei Pop, Blues und Jazz), wirds laut, dann ist man mit seiner 1x12er-Combo schnell am Ende. Die kreischt vielleicht noch rum, aber von einem vollen Ton kann da keine Rede sein. Mir bleibt daher ne Aussagen wie "12 Watt reichen ihm dicke" immer ein Rätsel. Aber gut, dass hört jeder anders, aber ich möchte nur meine Zweifel anmelden, dass da einen der Bandsound umbläst. Und gerade bei Bluesrock ist der Sound ja eine wichtige Komponente. :gruebel:

Is nicht böse gemeint, also nich falsch verstehen.
Kanns mir nur gerade nicht in meinem Klanggedächtnis adäquat mit guten Ergebnissen modellieren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben