Amp für Thrash und Deathmetal

  • Ersteller Makinger
  • Erstellt am
alles nur kein highgain xD

auch wenns schon etwas älter ist aber wie kommst du bitte darauf?
Ich meine nicht umsonst spielen Amon Amarth den amp!

Mein Tipp ist der Peavey 6505/6505+. echt genialer drückender sound, und der preis ist aufjedenfall fair ;)
 
h&k stitchblade ist mit größter vorsicht zu genießen. abgesehen davon, dass der sound mir nciht zusagt, ist er meiner erfahrung nach auch nicht sehr durchsetzungsfähig gegen so ziemlich fast alles was nen röhrenendstufe hat.

Achte doch mal bitte mehr auf deine Rechtschreibung.
Das was du da postest kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich spiel das Teil seit 2,5 Jahren und föhn damit alles weg was mir in die Quere kommt. Man muss sich einfach intensiv mit dem Teil beschäftigen und es einstellen können. Dann klingt er auch geil.
 
Ich würde klar sagen Peavey - XXX, oder Mesa Boogie - Dual Rectifire richtig geile Amps für diese richtung. Wenn du auf Marshall stehst würde ich den JCM 800 Kerry King Signature empfehlen der rotzt halt richtig geil raus.
Ich habe meinen XXX verkauft und bin jetzt bei nem JCM 900 SLX und will nix mehr anderes und das beste war noch unter 500 Euro bezahlt zu haben.
 
Also ich würde dir die ENGL Powerball empfehlen. :) Ich spiele die Powerball ca. 1 1/2 Jahren und bin vollig begeistert. Für Thrash / Death Metal mehr als geeignet. Die Engl hat viel mehr Gain Reserven als die Marshall. Was ich dir auch empfehlen würde wäre z.B. Mesa Boogie zum Vergleich etwas teurer als die Engl und vom Sound her meiner Meinung nicht besser. :great: Am besten antesten :rock:
 
Wobei sich beim Powerball ja etwas die Geister scheiden... Trotzdem rate ich dir, ihn mal anzuspielen, und wenn er dir nicht zusagt, probier mal den Fireball. Obwohl sie der gleichen "Serie" entspringen, kann man sie klangtechnisch nicht miteinander vergleichen. Der Fireball ist halt etwas schlichter gehalten, aber wen das nicht stört... (mich würds zB nicht :p )
 
Jungs, der Thread ist schon wieder zwei Monate alt und der Threadsteller war seit eineinhalb Monaten nicht mehr im Board...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben