Amp für zuhause u. Band - Vox AD/VT Serie?

B
Benjey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
18.10.08
Beiträge
189
Kekse
232
Ort
Heidelberg
Hallo liebe community,

ich bin auf der Suche nach einem guten und preisgünstigen Amp hauptsächlich für zuhause (möchte aber auch gleich nichts neues kaufen, wenn ich mal in eine Band kommen sollte).
Habe z.Z. einen Peavey Bandit 112 zuhause, jedoch ist er mir einfach zu groß und vorallem zu laut (Stichwort: Pinzette am Volume-Poti)

Ob Röhre oder Transistor ist mir relativ egal, hauptsache er klingt gut.
Möchte jedoch musiktechnisch relativ flexibel bleiben, spiele jedoch hauptsächlich Rock/Metal aber auch jazzige und cleane Sachen wie z.B. Rhcp.

Preislimit: 150-200€ (gerne auch gebraucht - mehr fürs geld :great:)
eventuell bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben, falls es nötig sein sollte.

Habe mir hier jetzt mal was ausgesucht (die vox ad/vt-serie ist in engerer Auswahl)
https://www.thomann.de/de/vox_ad30vtxl.htm (sehr gut abgeschnitten hier in einem Review)
http://www.musik-service.de/vox-vt-30-prx395766492de.aspx

Gibt es dazu Alternativen ??
Clean sollte schön klar und ausgewogen sein...bei Crunch/HighGain kann man ja immernoch mit einem Treter nachhelfen


Grüße und Danke,
Benjey
 
Eigenschaft
 
Clean sollte schön klar und ausgewogen sein...bei Crunch/HighGain kann man ja immernoch mit einem Treter nachhelfen

Grüße und Danke,
Benjey

Hi,

den Banditen hatte ich auch mal und kenne das Problem ;)

Für das was du spielst und vorhast wäre meiner Meinung nach der VT die beste Lösung, vorallendingen wenn du dir die Option offen hältst mit einem Treter nachzuhelfen. Wird aber nicht nötig sein ;)
Der AD30VTXL ist mehr für die härtere Gangrichtung, und ist für den Crunch und Cleanbereich nicht ganz so fexibel.
Ich selbst spiele den Vorgänger des VTs, und komme zuhause damit absolut klar, und bei kleineren Proben reicht die Lautstärke völlig aus.

Und gleich kommen Alternativen gehagelt ;)

Tipp: Trotzdem alles antesten und vergleichen :)

Gruß,

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll ein gebrauchter Rath
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben