Amp geht nicht mehr - Marshall JTM 60 Combo

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Kekse
88
Hey,

ich würde gerne mal wissen, woran es liegt, dass mein JTM Röhrencombo nicht mehr geht. Angefangen hat es damit, dass er nach einer zeitlang spielen irgendwann immer leiser geworden ist bis nicht mehr kam. Das war ein paar mal so und man musste ihn ein wenig stehen lassen, dann ging er wieder. Danach wurden die Intervalle zwischen funktionieren und nicht funktionieren immer kleiner bis er nun schließlich gar nicht mehr geht. Die Leuchten gehen noch und auch die Röhren scheinen mir alle zu brennen, wobei man das bei der vorstufe nur schwer erkennt. Das Standbybrummen ist auch noch vorhanden. Aer es kommt kein knacken beim Kabel reinstecken und nichts. Bitte kein Ratschläge ala ab zum Fachmann...das weiss ich selbst ;). Aber ich kenne einen Elektrotechniker, der mir das machen könnte, nur müsste ich mal den Fehler wissen.

Gruß

Eigenschaft

Bitte kein Ratschläge ala ab zum Fachmann...das weiss ich selbst ;).

Na dann... meine mächtige, mystische Wahrsagerkugel teilt mir mit... verdammt, immer noch nicht geputzt.

Woher sollen wir aus der Ferne anhand dieser Fehlerbeschreibung den Fehler erkennen..

:rolleyes:

Aber ich kenne einen Elektrotechniker, der mir das machen könnte, nur müsste ich mal den Fehler wissen.

Du erwartest das wir den Fehler hier erraten, traust dies aber dem Elektrotechniker der deinen Amp begutachten und durchmessen kann nicht zu? Wenn er da wirklich schlechtere Chancen hat als wir es deiner Meinung nach hier per Internet haben, dann würde ich ihm den Amp nicht in die Finger geben.

hi sfd!

die amps der jtm-serie der 90er jahre waren "budget"-amps und sind - leider - bekannt für ihr etwas, äh, temperamentvolles verhalten...

dazu gehört eben auch daß sie gelegentlich einfach nicht mehr gehen.

such mal ein bißchen im internet (z.b. harmony-central.com) da findest du bestimmt ein paar hinweise wonach du schauen solltest.

ansonsten - ab zum techniker ;)

- 68.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben