Amp gesucht zwischen Rectifier und Orange

Hallöchen,
ich meld mich auch mal wieder auf meinen Thread. Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ja, der Mark III klingt durchaus interessant, hatte ich doch bis zu seinem Tod einen Mark II der mir gut gefallen hat, nur in letzter Konsequenz etwas zu wenig Gain/atmosphärisches Brett geboten hatte. Wenn der Mark III mir die Seele des Mark II (auch nen geilen Cleansound hatte mein tapferer 100-W-Würfel) mit dem Boost eines Rectis o.ä. liefert, könnte das tatsächlich eine Option für mich sein.
Leider sind die Dinger nicht leicht zu kriegen und noch schwerer anzutesten. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Hab gerade noch einen HK Duotone und nen Standard Marshall JCM 900 in Leihe. Letzterer wird wohl den Übergang markieren müssen, bis ein würdiger Nachfolger antritt.
Zu den Verweisen auf "Tretmine vor, dann geht das" muss ich sagen, dass ich von meinen Amps erwarte, meine beiden Basissounds völlig trocken + allein produzieren zu können. Ist vielleicht etwas puristisch, aber in meinen Augen ein durchaus vertretbarer Anspruch.

Für weitere Anregungen bin ich natürlich dankbar, erst Recht für Tips / Angebote bzgl. MarkIII (Kauf oder auch einfach Anspielmöglichkeit Nähe Köln)... ;-)

Liebe Grüße,

Tese
 
hey,

naja also den mark III bekommst du vom gain in die rectifier gefilde, wie gesagt jedoch nur wenn du dir den mit 5-band eq kaufst. wenn ich den eq an meinem ausschalte ist der sound zu klassisch.

die seele des mark II dürfte er noch haben :) schließlich ist der mark III der direkte nachfolger des mark IIc+. wenn du was findest achte mal auf die stripes (es gibt verschiedene farbkennungen).. der red stripe soll im lead channel sehr sehr nahe an den mark IIc+ angelehnt sein.

#1 - No mark or a little dot. Only a few hundred then some balck marks or "+"'s .
- Lean and powerful amp with more output power than a IIC+
#2 - Purple: reshaping of R2
- R2 was shaped to be more "rounded" and less gain, with improved level
#3 - Red: R2 is like current Mark III
- R2 further developed and very hot. Lead mode is also tweaked to close in on the IIC+ sound
#4 - Blue: Reshaping of R1
- More aggressive preamp gain - reshaping of R1, Power section made akin to IIC+
#5 - Green/Simul-Class: Final R1 and Lead Channel reshaping
- Cleaner R1, Lead channel reshaping, and unlike other Simul amps, these Mark III's were wired in Pentode - NOT triode in the Class A sockets for more power. Power section is same as Blue otherwise.

meiner müsste einen no/black stripe sein.. aber wie gesagt reicht auch hier der gain schon allemal :)

ich bin vielleicht im july in köln, mein bruder fährt da bei den bmx masters mit und dann komme ich vielleicht das wochenende über mit, wenn du möchtest melde ich mich vorher nochmal bei dir und dann kannste dir den mal angucken wenn du magst (hergeben tu ich ihn natürlich nicht ;) aber du weißt dann wenigstens was dich bei einem ebay-kauf in etwa erwartet)

und wenn ein gewisser musikhändler mir endlich meine mikros schickt, die ich vor einer woche bestellt hab, gibts auch mal ein paar soundsampels von dem amp.

viele grüße

kev


 
Tese schrieb:
Zu den Verweisen auf "Tretmine vor, dann geht das" muss ich sagen, dass ich von meinen Amps erwarte, meine beiden Basissounds völlig trocken + allein produzieren zu können. Ist vielleicht etwas puristisch, aber in meinen Augen ein durchaus vertretbarer Anspruch.
+1
ich kann das zwar nicht logisch oder gar vernünftig begründen, aber irgendwie ist es ein gutes gefühl, nur seinen amp für nen geilen sound zu brauchen
 
@Slaughthammer: so sieht das nämlich aus! ;-)

@kev: vielen Dank für dein Angebot. Das wär natürlich sehr geil, wenn ich da mal andengeln könnte. BMX Masters ist wahrscheinlich doch wieder in Köln-Deutz, oder?!? Da ist ja auch Live-Mucke (du spielst da nicht zufällig)?!? Wie dem auch sei: Mein Proberaum ist in kurzer Entfernung. Vielleicht hast du ja Lust auf ein kleines Soundbeispiel in Proberaumatmossphäre...
Wenn du kommst würd ich mich auf jedenfall über ne Meldung freuen.
Wenn´s der 15.7. sein sollte, empfehle ich das Erftrock Open Air zu besuchen. Super-Headliner, da! (mal in eigener Sache geprahlt! ;-)

Also: vielen Dank bis dahin und beste Grüße an alle Mitschnacker..

tese
 
Hi,

Bei nen 2-Kanäligen würd ich Engl Fireball empfehlen.
Obwohl du beim Powerball mit 4 Channeln flexibler wärst.

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben