Amp-Hilfe

  • Ersteller SarcasmSign
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SarcasmSign
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.10
Registriert
28.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

also ich bin absolut neu, habe praktisch gar keinen Plan und brauche deswegen Hilfe :rolleyes:

Ich wollte mir bald die Ibanez GRG170DX in Blau für 229 Euro kaufen, um endlich mal das E-Gitarrenspiel zu erlernen (habe mal vor Jahren jahrelang Akustik gespielt, aber ich war damals jung und dumm und daher ist da nix draus geworden) und nem Bassisten das Maul zu stopfen^^

Also wüsst ich gerne, was für einen Amp Ihr mir empfehlen würdet. Ich hatte da an einen ungefährlichen 15W-Amp gedacht.

Danke schomma
 
Eigenschaft
 
15watt sind nich immer ungefährlich! n 15watt röhrenamp reißt du nich freiwillig auf wenn du daneben stehst. es gibt ne menge threads rund um einsteigeramps hier im board -> suchfunktion . meistens werden da amps wie roland microcube und kleine vox amps empfohlen (da, vt kp wie die alle heißen^^). wär auch nich schlecht wenn man wüsste was für musik du machen willst. so far

cheers n beers
 
Das sieht nach Metal aus...

...ich persönlich mag keine kleinen Speaker, insofern würde ich mindestens nach einem Combo mit Zehnzöller Ausschau halten. Peavey Vypyr 30, Vox VT30, Roland Cube 30. Du bekommst hier auch oft die kleineren Cubes und Vöxe empfohlen. Eine Alternative wär'n kleiner Röhrenamp mit zusätzlichem Fußzerrer, etwa ein Harley Benton GA15 oder Golden Ton Smart 10 plus Danelectro CoolCat Distortion, Ibanez DS7 oder Boss DS1 bzw. SD1.

Alex
 
Peavy Bandit 112 ;)

Ich liebe dieses Teil. Kommt gegen n Schlagzeug an und man kanns noch erweitern.
kostet aber 300.

Was ich sonst noch empfehlen kann (gerade für den Anfang) ist der Fender Frontman 25r
Auch wenn mans nicht glaubt, hat für Fender einen untypisch krassen Verzerrer und einen schönen Clean-Sound ... kosten: ca. 130 (kommt auch gegen ein schlagzeug an ... allerdings leidet bei lautem spielen die Quali).
Für den Heimgebrauch total ausreichend und klasse Sound für fast alle Musikstile

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben