Amp (Hughes and Kettner) gut oder nicht

punkbeatle schrieb:
Der Amp steht bei meinen lehrer und ist eingestellt der fußschalter bei mir. Deswegen kann ichs nicht genau sagen! Clean macht er nen guten eindruck aber für highgain sachen ist er mir etwas zu shcwach auf der brust ich mag die verzerrung nicht abe rich habe kurz zuvor nen eengl screamer angespielt und träume noch von dme und spare grade deswegen.......;)

Hm...wenn Dein Gitarrenlehrer den Amp eingestellt hat und Du nur den Footswitch bedienen darfst, wie kannst Du dann wissen, ob er für HighGain zu schwach auf der Brust ist? Das kann man eigentlich nur wissen, wenn man neben dem Footswitch auch mal den Gain Regler bedienen darf! :D

Grundsätzlich muss man mal sagen, dass H&K sehr gute Amps baut; wir haben im Proberaum zwei H&K Vollröhren Tops und im Studio nen älteren Transen-Combo. Sowohl die Vollröhren, als auch die Transe sind soundmäßig nicht zu verachten.

Den Tour Reverb hab ich selbst noch nicht gehört, aber ich denke, der dürfte absolut ok sein.
 
Hi,

für den preis ist der Tour Reverb imho völlig OK. Es sollte allerding schon klar sein, dass es halt keine HighGain ÜberMetal Abrissbirne ist. Dafür ist der nicht gedacht. Aber gut klingen tut er auf jeden Fall.

Gruß Chris
 
HK ist Geschmackssache. Ich persönlich hasse den Sound wie die Pest. Aber, wie oben schon gesagt: Antesten! Ich hab letztens mal den Peavey Bandit gestestet, den fand ich ganz gut. Ansonsten: Der Peavey classic 30 ist en klasse Amp. War recht spartanisch und einfach, dafür aber vom Sound umso besser!
 
ich weiß nich aber ich BRAUCH DEN DOCH GARBET FÜR HIGH GAIN DAFÜR HAB ICH DOCH MEINE TRETMIENE UND DIE MACHT GENUG HEIGH GAIN guckt doch mal in meinen anhang ich such nur nen amp der nicht den sound schlechter macht wenn er lauter gedreht wird
 
Hi,
wenn du schon bei Hughes & Kettner suchst, dann würd ich mir an deiner Stelle mal die Attax-Serie angucken, findet man recht oft bei ebay, guck mal nach Attax 80 oder 100, evtl. auch 200, sind alle innerhalb deines Budgets..
 
Lightmanager schrieb:
Hm...wenn Dein Gitarrenlehrer den Amp eingestellt hat und Du nur den Footswitch bedienen darfst, wie kannst Du dann wissen, ob er für HighGain zu schwach auf der Brust ist? Das kann man eigentlich nur wissen, wenn man neben dem Footswitch auch mal den Gain Regler bedienen darf! :D

Grundsätzlich muss man mal sagen, dass H&K sehr gute Amps baut; wir haben im Proberaum zwei H&K Vollröhren Tops und im Studio nen älteren Transen-Combo. Sowohl die Vollröhren, als auch die Transe sind soundmäßig nicht zu verachten.

Den Tour Reverb hab ich selbst noch nicht gehört, aber ich denke, der dürfte absolut ok sein.

Hallo lieber light!
Ihc kann da snur wissen wiel diie kanäle shcon eingestellt sind und es sind ja 2 einhalb oder 3 und der dritte hat zwar shcon mehr gain jedoch merkt man dass er nichtso der highgain amp ist. Da brauch ich auch nicht so am gain rummspielen. Man hörts einfahc er ist da halt wie ich sagte etwas schwavch. Nichts gegen HK amps mit dme tube50 kam ich auch ganz gut klar;)
 
Bandtauglich is er sicher!! aber ob er gut klingt is ne andere Frage ;-)
 
;) hi leute..

also ich kann dir nur eines sagen...wenn du einen sehr sehr guten clean sound suchst, dann bist du mit dem amp richtig..

dieser amp und der h&k blue 60R haben wohl mit den besten und wärmsten clean sound den ein transistor dir für den preis bieten kann...

ich hab selbst schon nen test gemacht..

ich hab einem freund(der seit jahren in einer band spielt) ein paar cleane sachen vorgespielt und zwar auf:(er hatte die augen verbunden)

h&k edition tour reverb

fender 212r

peavey classic 30

er fand den h&k sound mit abstand am besten(fender war zu grell, peavey ein wenig kratzig im clean channel)

was ich damit sagen will: lass dich nicht irre machen von solchen aussagen wie: der ist mist usw...

hör es dir an im direktvergleich...
und wenn du einen zerrsound willst, dann gewöhn dich an h&k und mach deinen syle draus oder aber benutz ein distortion pedal...

auf jedenfall ist das ein sehr toller bandtauglicher amp...
glaub mir
Lucasius:)
 
Schaut ihr Kapazitäten eigentlich mal aufs Datum?

der thread is 5monate alt nur so als Denkanstoß..DENKT MAL NACH!
 
andi-nober schrieb:
HK ist Geschmackssache. Ich persönlich hasse den Sound wie die Pest. Aber, wie oben schon gesagt: Antesten! Ich hab letztens mal den Peavey Bandit gestestet, den fand ich ganz gut. Ansonsten: Der Peavey classic 30 ist en klasse Amp. War recht spartanisch und einfach, dafür aber vom Sound umso besser!

Jedem das Seine :D Ich persönlich fand den Peavey zum Davonlaufen...Hab erst mit dem Gedanken gespielt mir den Peavey zu holn weil er runtergesetzt war im (EX)Gitarreladen des Vertrauens, doch dann hab ich des Teil angetestet und fands einfach nur grässlich, darüber hinaus hat ein sehr guter Gitarrist der einmal in dem Laden gearbeitet hat einen eigenen Shop eröffnet und logischerweise binich sofort zu ihm gegangen um mich beraten zu lassen...

Gesagt getan und seitdem binich stolzer Besitzer eines Matrix 100 Combo...Geiler Amp, gutes Aussehen, 4 Kanäle (obwohl Lead und Warp eigentlich genau dasselbe sin), Autostore Funktion, 100 stolze Watt...Rundum ein prima Amp...

Doch heute ist mir der Amp nach ca. 2 Monaten einfach irgendwie innerlich zerbröselt, was weiss ich...jedenfalls kannich nix mehr umschalten und er dröhnt ziemlich heftig wennich ihn nur anschalte :mad: ...Jetzt muss ich des Teil noch umtauschen...und das nach 2 Monaten, hoffe das kommt mir net nochma vor jetzt mussich wieder ohne Amp üben :cry: also nix mehr mit :rock: ...und ers am Montag kannich überhaupt mein Problem melden, der 24/7 Service von dem Typi is zwar genial, aber für so eine "Lappalie" werdich ihn wohl net am Samstagabend anrufen, auch wenns schade is, Geduld ist eine Tugend ;) (und ohne Amp üben is sowieso auch net sooo verkehrt :D )

mfg Torn
 
kauf dir nen gebrauchetn H&K attax100. der hat ne komplette rührenvorstufe, 3 kanäle, externe speakerouts, und du kannst den loop auf via fußschalter aktivieren. die liegen gebraucht so bei € 200.

allerdings sind die kleineren attax reine transen, und die finde ich mist.
 
boa, wenn ich den thread hier so durchlese kommt mir das vso vor, als wäre die hälfte von den leuten hier besoffen:mad:

du hast ja ein mt-2, ein feines pedal, also brauchst du ja nur ne lautmacher. im grunde kommen nicht so viele infrage:

fender frontman
peavey bandit
h&k tour reverb oder edition blue

der tour reverb hat von allen den schönsten clean, den du ja brauchst, also wäre der eigentlich ne gute lösung. mit den anderen beiden kannste aber auch nicht so viel falsch machen.

mene persönliche empfehlung ist der tour reverb.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben