Amp im staubig u. kaltem Keller (?)

von AlBundy, 29.04.06.

  1. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 29.04.06   #1
    Hi,
    ich mach mir sorgen um mein Warwick Swet 15, wir haben jetz seit 4 wochen einen neuen Proberaum der ansich perfekt ist. Es handelt sicht ein Keller von einem Uhralten Haus, es ist halt sehr staubig und es bröselt ab un zu von der Decke, das ganze hat bisschen was von einr Höhle =), es ist auch relativ kalt dort unten,
    zu meiner Frage - kann das dem Amp irgendwie schaden?
    ich hab leider das Handbuch nicht mehr sonst würde ich dort nachsehn
    gruß Al
     
  2. DocKeule

    DocKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Freiburg, Breisgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Solange der Raum nicht feucht ist, dürften sich die Schäden eigentlich in Grenzen halten. Klar ist eine staubfreie Umgebung für den Amp besser (Abdecken könntest du ihn vielleicht noch, wenn du ihn nicht spielst), aber welcher Proberaum bietet das schon?
     
  3. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 29.04.06   #3
    Ich schätze auch, dass wird deinem Amp nicht allzu viel schaden. Die Kälte vielleicht eher deinem bass bzw. deinen Saiten, weil du dann öfter mal neu stimmen musst.
     
  4. soggy

    soggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #4
    ich denk mal den bass nimmt er sowieso mit nach hause
    und solange nicht n große brocken von der decken auf den amp stürtz passiert da auch nix^^
     
  5. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 29.04.06   #5
    Wiese deckst du ihn nicht mit 'ner Plastikplane ab, wenn du nicht spielst? Ausserdem gibt es Staubsauger, mit dem man mal durch den Raum gehen kann. :great:

    Gruesse, Pablo
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 29.04.06   #6
    Elektronische Bauteile lieben Staub. Da können die sich untereinander so schön "kurzschließen" ;-) (okay, okay, einen Euro in die schlechte Wortspielwitzkiste).

    Kälte mag Elektrik auch total gerne, insbesondere wenn es naß ist und uralte Keller sind für gewöhlich naß und kalt. Könnte sein, daß du deinen Combo eines Tages aufschraubst und dir kommen Kolonien entgegen. Oder der Speaker fängt an grün zu werden. Fungizid hilft.
     
  7. AlBundy

    AlBundy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 29.04.06   #7
    Ah danke euch, ja den Bass nehm ich immer mit.
    Nass ist es dort unten zum glück nicht, naja ich guck mal ob ich ne Plane finde oder sowas
     
  8. soggy

    soggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #8
    oder ein schönes weißes bettlagen ... das kommt total geil wenn man rein kommt und alles ist mit weißen tüchern bedeckt ... wie sone alte villa ... geil muahahaha :D
     
  9. Rooo6

    Rooo6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    21.10.13
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #9
  10. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 30.04.06   #10
    bevor geclosed wird ...
    vorher noch die malerrolle mit schwarzer farbe tränken, schwarze klamotten (lange mäntel ... gaanz wichtig), etwas schminke ... was spielt ihr eigentlich :D ?
     
  11. AlBundy

    AlBundy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 30.04.06   #11
    Punkrock :D
     
  12. soggy

    soggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #12
    schade dann müsst ihr leider eure musikrichtung ändern :D
    weil punk + schwarze mäntel ... *gg*

    greez soggy

    Ps: wahnsinn wie schnell man von thema wegkommen kann :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping