Amp in Pedal umbauen

  • Ersteller KeithMichel
  • Erstellt am
K
KeithMichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
09.02.07
Beiträge
65
Kekse
23
Ort
Heiligenhafen
Ich habe diesen 15 Watt Übungsamp zuhause liegen und möchte ihn gerne als Zerrepedal nutzen. War mal in ner übungscombo.

http://img136.imageshack.us/img136/8384/dsc00009gi4.jpg

http://img295.imageshack.us/img295/8607/dsc00008nq7.jpg


Es hat volume, 3 band EQ, Presence
Input, Headphone Out und On/off-schalter

Alles standard halt. kann man das irgendwie so basteln, dass das als normales zerre pedal funktioniert. sprich, das es mit nem taster an und aus geht, aber es das signal durchlässt (bypass)? und kann vielleicht irgendwie Gain erhöhen?


Oder kann ich da auch nen looper mit schalter nehmen?

so das meine gitte mit effekten durch den looper und sobald ich auf den knopf am looper drücke der amp mit durchkommt...

Hoffe ihr versteht was ich meine. Bitte helft mir!

Danke im Vorraus und stay Tuned
 
Eigenschaft
 
das isn bass amp, der hat doch gar keine zerre, wie willstn daraus n zerrpedal basteln?

edit: wenn du die zerre aus nem johnson amp nutzen willst musst du ganz schön verzweifelt sein... wie siehtn dein restliches equipment aus? ich glaube da gibts weitaus sinnvollere möglichkeiten als solche bastelorgien.
 
@ Evil:

An Johnson hab ich auch schon erfolgreich rumgebastelt! Nach den Prüfungen mach ich mal ein paar Bilder...

Du könntest ihn schon als Zerrer nutzen , allerdings müsstest du den Johnson dann ganz aufreißen, sodass er Zerrt. Ob das allerdings noch gut klingt wage ich zu bezweifeln :screwy:
Ist der Kopfhörerausgang gepegelt, oder reagiert er auf das Volume Poti? Wenn dem der Fall ist, könntest du einfach deine Gitte anschließen und vom Kopfhörerausgang dann in den richtigen Amp. dann hast du halt ein vorverstärktes Signal. Zudem hätte der Johnson auch einfluss auf die gesamte Klangcharackeristik.
Hast du dir mal überlegt ihn als extrenen EQ zu benutzen? Dann könntest du wohl recht effektiv extreme EQ-Settings, wie die Metal-Badewanne, super einfach generieren. :twisted:
Mach dir aber bitte klar, dass du das nur zum Zeitvertreib machst und KEINEN dollen sound damit hinbekommen wirst --> dennoch einzigartig^^
 
Bekommt man nicht vllt in der Bucht für ein funktionierendes Bassamp-Chassis genug Kohle, um sich eine fertige Zerre zu kaufen? Sind doch immer genug Leute da, die sich mit Gewalt aus ihrem Combo ein Topteil bauen wollen, die schreckt dann meistens auch die 15 in der Typenbezeichnung nicht.
 
@500/1:

Denke, dass er das nur aus Spaß an der Freude macht, nicht um wirklich etwas Weltbewegendes vor den Amp zu schnallen.
Ich habe auch aus einem Johnson 100w Combo ein Top gebaut, weil das Ding einfach schrecklich klang und man die 2x12er Box nun auch "anständig" nutzen kann. und wenn´s Mal Geld regnet kann ich da auch Celestions oder so verbauen...
War aber auch mehr oer weniger, weil einfach Spaß macht und man eine ganz neue "Beziehung" zu dem Gerät bekommt, wenn man etwas Liebe reinsteckt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben