amp kaputt? brauche mal eure hilfe

  • Ersteller darkstrike
  • Erstellt am
D
darkstrike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.05
Registriert
22.08.03
Beiträge
10
Kekse
0
hi,

habe mir jetzt neue röhren in mein marshall TSL602 eingebaut.. die gleichen die vorher drin waren. aber ich habe leider immer noch das problem das der bassbereich zu mulmig ist...nicht klar definiert...bin einfach nicht zufrieden mit damit :/
habe zwar ein neues gf-x 5 von zoom dran..aber das is war am anfang nicht so.
habe die röhren übrigens selbst einfach nur reingesteckt, ohne was zu verändern. ich habe schon oft gehört, dass sich der sound verändert wenn man den bias verändert...kann das damit was zu tun haben? oder sind vielleicht einfach nur die speaker kaputt? irgendwas stimmt auf jeden fall nicht. bitte helft mir :(
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man die Röhren nach dem Einbauen neu einstellen lassen sollte/muss.

Ich weis aber nicht, ob das stimmt
 
in der Vorstufe ist das Wechseln kein Thema.
Beim Endstufenröhrenwechsel ist die Neueinstellung allerdings meist erforderlich, wenn man sich nicht Röhren ausgesucht hat, die genau die gleichen Werte haben.
 
und am GF-X5 liegts sicher nicht????
wenn du die Endstufenröhren getauscht hast...(das sind die Zwei Großen!!!)...dann sollte das Bias eingestellt werden...(sollte ein Techniker für ein paar ? machen!)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben