amp kaputt? brauche mal eure hilfe

von darkstrike, 26.08.04.

  1. darkstrike

    darkstrike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #1
    hi,

    habe mir jetzt neue röhren in mein marshall TSL602 eingebaut.. die gleichen die vorher drin waren. aber ich habe leider immer noch das problem das der bassbereich zu mulmig ist...nicht klar definiert...bin einfach nicht zufrieden mit damit :/
    habe zwar ein neues gf-x 5 von zoom dran..aber das is war am anfang nicht so.
    habe die röhren übrigens selbst einfach nur reingesteckt, ohne was zu verändern. ich habe schon oft gehört, dass sich der sound verändert wenn man den bias verändert...kann das damit was zu tun haben? oder sind vielleicht einfach nur die speaker kaputt? irgendwas stimmt auf jeden fall nicht. bitte helft mir :(
     
  2. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 26.08.04   #2
    Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass man die Röhren nach dem Einbauen neu einstellen lassen sollte/muss.

    Ich weis aber nicht, ob das stimmt
     
  3. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.04   #3
    in der Vorstufe ist das Wechseln kein Thema.
    Beim Endstufenröhrenwechsel ist die Neueinstellung allerdings meist erforderlich, wenn man sich nicht Röhren ausgesucht hat, die genau die gleichen Werte haben.
     
  4. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 26.08.04   #4
    und am GF-X5 liegts sicher nicht????
    wenn du die Endstufenröhren getauscht hast...(das sind die Zwei Großen!!!)...dann sollte das Bias eingestellt werden...(sollte ein Techniker für ein paar ? machen!)...
     
Die Seite wird geladen...

mapping