Amp kaputt? ...

  • Ersteller surrender
  • Erstellt am
S
surrender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Registriert
16.05.04
Beiträge
136
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo!

Ich habe meinen Behringer BX600 Ultrabass erst seit 3 Tagen.
Seit ich letzens mit unserem Gitarristen ein wenig gejammt habe, wozu ich den Amp in ein anderes Zimmer tragen musste, gibt der Amp beim Anschlagen der E Saite ein vibrierendes Störgeräusch von sich. Wenn ich die Saite am 2. oder 3. Bund greife, ist das Geräusch besonders stark.
Dazu sei gesagt, dass das Problem auch auftritt, wenn ich alle Ampseitigen Einstellungen herunterstelle :/

Wie soll ich das Geräusch beschreiben..
Es stammt 1. vom Verstärkergehäuse, wie wenn etwas nicht richtig festgezogen wäre oder vibriert bei diesen Frequenzen
2. Tritt es erst seit dem Transport auf.


Was soll ich tun?
 
Eigenschaft
 
Überprüf mal die Membran von den Speakern...
 
Worauf denn?

//Edit: Was mir eben aufgefallen ist: Bei sehr geringen Lautstärken tritt es nicht auf..
Aber wer will denn bitte schon unter Zimmerlautstärke spielen?

//Edit2: Wie ich sehe, weiss hier auch nicht so wirklich jemand Rat :(
Ich werd morgen mal bei Thomann anrufen..
 
So ich denke das Problem hat sich gelöst:
Habe gerade bei Thomann angerufen, ich bekomme diese Woche noch ein neuen Amp..
Das einzige Problem ist jetzt die Wartezeit, in der ich nicht spielen kann :D
 
Hm. Das ist bei meinem TSL602 auch so, wenn auch lange nich so extrem. Im 3 - 5 Bund der E Saite tritt das manchmal auf. Das schnarrt richtig.. Ein geräuch als wär n stück plastiktüte im innenraum und würde irgendwo gegen vibrieren. Ist allerdings nicht besonders laut, ich kann mit leben, trotzdem nervts manchmal...
 
Jop genau so wars bei mir auch.
Aber fast lauter wie der eigtl Sound.
Naja der Amp wurde mir innerhalb von 3 Tagen ersetzt und ich bin zufrieden!
:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben