Komisches schnarren.. aus dem amp.. normal?

  • Ersteller Conge-R
  • Erstellt am
Conge-R
Conge-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.16
Registriert
10.05.08
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Wien
hi,

hab einen kleinen Marshall MG 15CDR amp..

habe ihn vor 2 monaten gekauft..
aber in letzter zeit fällt mir ein schnarren auf.. oder auch brummen..

es ist eigentlich immer wenn ich auf der dicken e saiten den 9 bund halte (auch bei anderen bünden).. und dann anspiele.. es klingt dann so als wenn im verstärker etwas vibriert.. und dadurch so ein scharrgeräusch erzeugt.. amp ist ca 1/3 aufgetreht.. aber man muss die saite auch etwas fester anschlagen.. damit das geräusch entsteht..

das nervt manchmal etwas.. deswegen hoff ich hier hilfe zu finden..

es liegt glaube ich nicht an der gitarre.. da es mit meiner akustischen auch ist..
kann es sein das das normal ist?.. oder liegt vielleicht ein defekt vor?..
und.. wäre das dann auch ein garantiefall?..

mfg
 
Eigenschaft
 
Ne normal ist das nicht. Für mich klingt das so als wenn das Verstärkergehäuse auf die Frequenz von diesem speziellen Ton mit Vibrieren reagiert.
Das ist dann glaub ich ein Gehäusefehler: Wenn möglich einschicken, umtauschen, was auch immer.

Du kannst das gut mit nem alten PC-Monitor testen dieses Vibrieren. Die reagieren auch immer auf ganz bestimmte Töne.
 
Tritt es erst ab einer bestimmten Lautstärke auf oder auch wenn du eher leise spielst? Wenn der Amp einen Federhall (Spring - Reverb) hat dann kanns gut sein dass die Hallspirale auf der Frequenz schwingt und dieses Schnarren verursacht.
 
okay.. also danke mal für eure antworten..

ja der verstärker hat reverb..
und erst ab dem 1/3 aufdreht ist kommt das geräusch.. also wenn ich leiser spiel is es mir nicht aufgefalln..

sollte jz diese feder oder spriale mitvibrieren.. ist das dann normal.. oder wärs am einfachsten wenn ich wider ins geschäft geh.. und ihn mal anschauen lasse?..

mfg
 
Sicher, dass es nicht nur ein digitaler Reverb ist???
 
sry.. kenn mich auch nicht soo gut aus aber..

aber ich glaub auch das es eher ein digitaler reverb is..
 
Da kannste aber mal stark von ausgehen.

Wahrscheinlich hast Du einfach irgendeine Eigenresonanz im Gehäuse. Da reicht ja schon eine nicht bombenfest angezogene Schraube oder Mutter.

Bring det Ding zurück, dafür ist die Garantie doch da.
Und teste den Neuen diesbezüglich mit Deiner Gitarre gleich im Laden, ob das Problem auch da wieder auftritt.
 
Ich hatte mal son schnarren an meiner Gitarrenbox, ich dachte erst das einlautsprecher defekt war, letzten endes war es der tragegriff, diese "haltestange" war locker und schepperte bei einem bestimmten ton mit. somit war alles wieder gut.*glückgehabt* muss ich wohl mal erneuern aber bis jetzt scheppert da nichts.
soviel dazu:)
 
In der Produktbeschreibung steht Spring-Reverb - ich glaube schon dass es ein ganz normaler Federhall ist - so besonders ist das ja nun auch nicht und passt auch perfekt auf das Symptom.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben