Amp klingt dreckig, effektpedal??

  • Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
Ridden_Lightning
Ridden_Lightning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo!

Ich kenne mich nicht wirklich mit Effektpedalen aus, daher meine Frage, die sicher leicht beantwortet werden kann:

Ich habe einen Behringer V-Amp, der mit seinen eingebauten Effekten ganz nett klingt, allerdings nicht wenn man ihn aufdreht. Habe jetzt noch eine 400W Box gekauft und auf Mono umgestellt, das verbessert den Sound ein wenig, aber dennoch klingt es "schwammig" wenn ich ihn aufdrehe.

Nun meinte in Kumpel, dass ich einfach den amp auf clean schalten soll, den rest macht ein Pedal...

Meine Frage jetzt, klingt das besser wenn ich da ein Pedal zwischenschalte???

Wenn ja, welche könnt ihr mir für den Death Metal Bereich empfehlen?
Habe schon von Boss DS-1 gehört und DigiTech Metal Master...
könntet ihr mir da helfen??

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Das könnte wirklich weiterhelfen, sofern du ein gutes pedal benutzt.
Der Boss sd-1 könnte n bisschen zu lasch für deathmetal sein, ich würds mal mit dieser trashmetal-zerre von boss versuchen.

gruß
schuldi
 
Jo, für dreckigen Sound ist Boss immer ganz gut. Allerdings klingen Boss Verzerrer, vor allem die härteren, oft ziemlich künstlich.
 
Ich würd mal den Boss MetalCore anspielen, hab den neulich gespielt und fand ihn wirklich gut
 
Ich werfe mal das Rocktron Metal Planet in die Runde. Das Pedal kenne ich zwar selbst nicht, aber ich finde Rocktron Zerren ziemlich cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben