Amp klingt dreckig, effektpedal??

von Ridden_Lightning, 24.11.07.

  1. Ridden_Lightning

    Ridden_Lightning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    3.05.10
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.07   #1
    Hallo!

    Ich kenne mich nicht wirklich mit Effektpedalen aus, daher meine Frage, die sicher leicht beantwortet werden kann:

    Ich habe einen Behringer V-Amp, der mit seinen eingebauten Effekten ganz nett klingt, allerdings nicht wenn man ihn aufdreht. Habe jetzt noch eine 400W Box gekauft und auf Mono umgestellt, das verbessert den Sound ein wenig, aber dennoch klingt es "schwammig" wenn ich ihn aufdrehe.

    Nun meinte in Kumpel, dass ich einfach den amp auf clean schalten soll, den rest macht ein Pedal...

    Meine Frage jetzt, klingt das besser wenn ich da ein Pedal zwischenschalte???

    Wenn ja, welche könnt ihr mir für den Death Metal Bereich empfehlen?
    Habe schon von Boss DS-1 gehört und DigiTech Metal Master...
    könntet ihr mir da helfen??

    Danke schon mal!
     
  2. Schuldi1993

    Schuldi1993 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.07
    Zuletzt hier:
    1.03.10
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    157
    Erstellt: 24.11.07   #2
    Hallo,

    Das könnte wirklich weiterhelfen, sofern du ein gutes pedal benutzt.
    Der Boss sd-1 könnte n bisschen zu lasch für deathmetal sein, ich würds mal mit dieser trashmetal-zerre von boss versuchen.

    gruß
    schuldi
     
  3. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 24.11.07   #3
    Jo, für dreckigen Sound ist Boss immer ganz gut. Allerdings klingen Boss Verzerrer, vor allem die härteren, oft ziemlich künstlich.
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Ich würd mal den Boss MetalCore anspielen, hab den neulich gespielt und fand ihn wirklich gut
     
  5. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 25.11.07   #5
    Ich werfe mal das Rocktron Metal Planet in die Runde. Das Pedal kenne ich zwar selbst nicht, aber ich finde Rocktron Zerren ziemlich cool.
     
  6. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 25.11.07   #6
Die Seite wird geladen...

mapping