Amp klingt dumpf und muffig

  • Ersteller Klapperstorch
  • Erstellt am
Klapperstorch
Klapperstorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
20.06.11
Beiträge
175
Kekse
1.887
Ort
Franken
Hallo an die Spezialisten...

Mein schöner kleiner Amp hat ein Problem.
Bei der vorletzten Probe vorige Woche waren bei meinem Verstärker plötzlich die Höhen und das "Glitzern" weg. Nach dem ausschalten, abwarten und wieder einschalten war alles wieder gut.
Gestern dann das selbe wieder, diesmal schon viel früher und nach dem Aus- und wieder Einschalten war das Problem wieder da, diesmal direkt und nach einem "Plopp" :(

Der Amp ist ein ehemaliger Smart-20, der komplett neu aufgebaut wurde.

Blöderweise hab ich grad meine Ersatzröhren zum testen verliehen...könnte es daran liegen?
Die dürften jetzt so etwa 3 Jahre laufen.

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Blöderweise hab ich grad meine Ersatzröhren zum testen verliehen...könnte es daran liegen?

Es liegt bestimmt nicht daran, dass Du Deine Ersatzröhren gerade verliehen hast. :D

Spaß beiseite, wenn nach dem Ein-Ausschalten alles wieder "normal" war, halte ich verschlissene Röhren eher für unwahrscheinlich, es dürfte nämlich dadurch nicht wieder besser werden. Der Defekt ist wohl eher an anderer Stelle zu suchen (Buchse, Kabel, ggf. Gitarre)
 
Also Gitarre und Kabel kann ich natürlich ausschliessen, danke.

Die Bedingungen im Proberaum sind leider nicht ganz optimal, es wird nur einmal die Woche geheizt und dazu noch mit Gas. Also gerade nach den Proben ist die Feuchtigkeit im Raum recht hoch und dann wirds kalt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben