Amp Leistung halbieren durch Röhren rausnehmen - Box Ohmzahl ändern?!

So ich hab den Link gefunden.Geh am besten zu einem Musikgeschäft die können dich beraten.
hier der Link http://www.guitarmaniacs.de/html/users/hansmaulwurf/hansmaulwurf-amps-marshall.shtml

Ja, vielen Dank!! Der Frank Finkhäuser-Mod ist wirklich eine interessante Sache, allerdings muss man dazu eben im Amp rumbasteln lassen, was (so absurd wie das ist) den Wiederverkaufswert total schmälert, zumindest bei Marken-Amps. Und bei meinem lohnt es sich einfach nicht, da noch so viel Geld rein zu investieren ... ich will mir eigentlich sowieso einen neuen zulegen.
Evtl. ist also eine Powersoak doch die beste Lösung ...

edit: Hier trotzdem der Link zu Frank Finkhäuser: http://www.amptechnik.de/
 
Hi!
Im Flohmarkt verkauft 68Goldtop (oder so ähnlich) gerade ein Weber Load Dump für 100,- incl. Versand. Wenn ich gerade Geld hätte, würde das Ding schon an meinem StudioReverb hängen, also schlag zu bevor ich doch noch mein Konto in die Miese fahr...
 
Verdammt, wenn ich Geld hätte auch :( ...
 
hi!

ich hätte nochmal ein paar fragen zum thema:

es geht um meinen alten orange or 120. wenn ich das richtig verstanden habe, wird sich an der lautstärke nicht viel ändern, aber ist es nicht so das der amp dann schneller zerrt? mein problem mit dem gerät ist nämlich, das er quasi ohne pedale nicht zum zerren zu bekommen ist. er bleibt bis in brutale lautstärken glasklar. ich hätte aber lieber einen angecrunchten grundsound. wär das die lösung?

andere frage zu der ohm anpassung: meine box hat 16ohm, der orange hat hinten ein wahlschalter (4,8,16 ohm). auf was muss ich den wahlschalter stellen, wenn ich die 2 röhren ziehen würde?
 
Auch bei 50 Watt werden dir eher die Ohren bluten, als dass du in den Genuss von Endstufenzerre kommst. ;) Dein Amp scheint da recht dafür bekannt zu sein, sehr lange clean zu bleiben, was ja nicht schlecht sein muss.

Der Wahlschalter müsste dann auf 8 Ohm gestellt werden.
 
Leichenschändung... Sorry hatte auf den Uralt Post geantwortet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben