Amp, Limiter

T
tzui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
24.01.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Mülheim
Hallo Leute!

Habe mir zusätzlich zu meiner e-gitarre noch einen bass vom kumpel geliehen. Ich würde gern wissen ob es einen guten VST- amp mit limiter für bass gibt. da ich nicht wirklich gut bass spiele, müsste ich manchmal mit compressor und limiter eingreifen, damits ausgeglichener klingt, aber ich kenne keinen VST-amp, der nen limiter asl effekt hat. ich dachte dabei an sowas wie "Full Fretted" als kostenlose lösung, oder auch einige kostenpflichtige, die aber nicht im extremen bereich liegen. wichtig ist aber, dass das viech, compressor, nen getrennten limiter und evtl gain / distortion hat.


warte auf eure vorschläge

mfg

tzui
 
Eigenschaft
 
Es muss doch nicht alles in einem PlugIn sein. Einzelen Kompressor VST-PlugIns gibt es doch genügend.
 
ja ok gut, aber meine priorität liegt eher auf limiter. habt ihr was? irgendeinen intelligenten limiter?

mfg tzui
 
naja ich dachte an einen limiter der für frequenzen funktioniert, also die nicht ganz wegmacht, wie ein filter, aber die lautstärke von den FQ-bereichen "eindämmt".
 
Das nennt sich Multiband-Kompressor; bei dem kann man abene verschedene Frequenzbereiche unterschiedlich komprimieren. Einfach mal in oben genannten Links danach schauen. "Multiband-Limiter" ist mir vom Begriff her jetzt noch nicht untergekommen, aber ein Limiter ist ja auch nur ein Kompressor mit unendlich hoher Ratio.
 
ok vielen dank ich werds ausprobieren!

mfg tzui
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben