AMP macht lauten KNALL

Ist denn das wirklich schädlich für die Speaker? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Ist doch auch nix anderes, als ein Ton, der wiedergeben wird.
 
Edit:
Ich drehe absolut alles runter, Gitarre, "Boost", Mater, Reverb und so. Trotzdem ist das eine 80/20 chance.
Ja, ich habe den Hall runter gedreht.

Edit:
Ich habe falsch gelesen und bin NICHT betrunken.
 
Kenne das Problem. Kann man den Reststrom vllt auf sich ablenken um die box zu schonen? also vor dem ausschalten den amp durch sich erden, oder so?
wenn das nicht zu gefährlich ist ;)
 
Hmm das Thema is zwar schon ziehmlich alt aber ich habe imoment die gleichen bedenken. Dieser Knall kommt bei meinem Peavey Bandit 112 new auch egal ob ich alles runter drehe. Ich ging davon aus das es "normal" sei weils bei meinem Marschall mg30dfx damals auch immer son knall gegeben hat. Muss man eigentlich immer am Verstärker die Vol komplett rausdrehen oder kann man die so lassen?
 
Du musst am Amp garnix verstellen, wenn du den ausmachst. Ausschalten und fertig.

Das Knallen nervt zwar, aber ist ein Designfehler seitens der Hersteller und in den meisten Fällen nicht schädlich.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben