[Amp] Marshall 6100lm

Mal ne frage an alle besitzer vom dem 6100lm. Momentan habe ich ein soundproblem mit dem leadchannel. Momentan spielen wie ein bisschen turbonegro und bin mit dem rthytmussound wunschlos glücklich. Nur ist jetzt das was mir an dem leadchannel so gut gefallen hat ein bissl zum problem geworden. Mit meine sz klingt diese fast immer sehr violinenhaft und und kultiviert, aber ich hätte halt gerne auch mal einen richtig schreienden leadsound, und den liefert mir der amp so nicht. Ich weiß die frage is jetzt wahrscheinlich doof, aber gibts da vielleicht eine möglichkeit das ganze mit diesem contuorschalter zu bewerktstellen im lead channel, oder muss ich channel 2 boosten, oder was gibbet da sonst noch für möglichkeiten da mehr dreck reinzubekommen?
 
schon mal ne rat oder turborat davor versucht? die zerrpedale klingen in meinen ohren eigentlich ziemlich dreckig, egal ob im 2. oder 3. kanal. ansonsten kann man mit dem contourschalter und dem EQ auch schon ziemlich experiementieren und ich denke dass auch der von dir gewünschte sound rauskommt.
 
danke pat gibt gleich mal ne bewertung.
Werde dann mal schauen, irgendwie bin ich da glaub ich bissl überfordert, vorallem weil ich aus dem handbuch heraus kapiert habe wie der contour funzt, aber in der praxis hab ich damit kein ergebnis bekommen das mir zugesagt hat. werd mich wohl mal ein bissl im proberaum einkerkern und rumprobieren müssen, danke jedenfalls für den tip, jetzt weiß ich ja zumindest das es möglich ist.
 
nimm dein top doch einfach mit in den nächsten musikladen und klatsch alles was an zerrpedalen vorhanden ist davor. hab ich auch schon mal gemacht und wurde ziemlich dämlich angesehen aber ok.... obs nun ein DS1 für 59 euro wird odern Okko Diabolo.... es kostet alles geld und man wills ja nicht zum fenster rauswerfen. alternativ könnte man ja bestellen und zurückschicken, aber man muss die kohle vorstrecken und ich finde sowas den händlern gegenüber einfach nicht fair. die müssen für die versandkosten 2mal aufkommen und das summiert sich wenns viele machen.
viel spass bei wasser und brot ääähm döner und bier!
 
Hab in nem anderen threat geschrieben, dass mein 6100lm rauschte und brummte, was dort als normal bezeichnet wurde, da es sich um einen 100watt und schon etwas älteren handelt.
Ist völliger quatsch! Bei mir war n widerstand kaputt, der ausgewechselt wurde und jetzt ist nicht das geringste anzeichen eines leisesten brummens oder rauschens weder beim spielen noch in den pausen. Top Amp!
 
was vlt interessant wär für andere neuere 6100, -LE, oder -LM benutzer, was ihr für Röhrentypen und EQ-Einstellungen habt und noch nen vergleich macht, womit man den sound dann vergleichen kann.
 
für gespräche über eqsettings/röhren würd ich dir den thread empfehlen... naja da steht schon ne menge... :) (u.a. das ich immer noch nen günstigen footswich suche...:redface:)
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/179388-marshall-6100-30th-anniversary-edition.html

hab den 6100lm mit RFT EL34 (zu eq settings kann ich im mom noch nichts sagen hab den amp noch nicht all zu lange... muss sich erst festigen...;)

edit: hey ein nürnberger... gar nicht gesehn... freu mich :)
 
oh sorry den thread kannt ich garned.
also gut mein vorschlag hat sich erledigt und die sachen können in den thread rein^^

ja ein nürnberger:)

"bei nürnberg" = wo genau?
 
cool:D

10km richtung lauf/hersbruck... ;)
 
Hallo zusammen,

ich spiele den 6100 in der El 34 Version nun seit ca. einem Jahr. Habe das Ding generalüberholt (direkt von Musik Meyer in Marburg) gekauft. Hier wurden auch komplett alle Röhren mit original Marshall Röhren ersetzt.
Der 2te Kanal ist super klasse. Der Lead Kanal geht auch. Der cleane Kanal ist mir einfach zu clean. Hier müsste ich ein wenig mehr crunch haben.

Was kann man tun? z.B ne andere Vorstufenröhre für den clean Kanal.

Super wäre übrigens wenn manndie Modes des Crunch Kanals alle per Midi umschalten könnte, denn dieser Kanal bietest die besten Sounds ....

Danke!

Gruß

JuRo
 
da wirst du wohl ohne pedale wenig machen können da der clean kanal als reiner cleankanal ausgelegt ist das war ja das was den amp damals für einen marshall so anders gemacht hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben