Amp mit lautem, gutem Cleansound. Max. 500

N
NiG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.12
Registriert
19.05.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hey Leute :)

Ich bin auf der suche nach nem Amp mit den genannten Kriterien. Preislich liege ich bei ca. 500€. Ich will quadi nen lauten möglichst unverzerrten aber gleichzeitig "schönen".

Gerne auch gebraucht. :)

Ich dachte an etwas wie den Fender HRD. Wollte nur ein Paar alternativen hören ;)

MfG NiG
 
Eigenschaft
 
Hallihallo,

als Combo würde mir da spontan der Roland Jazz Chorus JC-120 oder einer seiner kleinen Brüder einfallen. DER Amp für brilliante Cleansounds, die sich mit fast allen Zerrpedalen gut vertragen.

Sollte gebraucht auch im Rahmen deiner Preisvorgabe locker zu schießen sein.

Mfg, WüPi
 
Okay. Danke ich werde googlen :)
Inwiefern sind die Fender dafür geeignet? Hab eigentlich nur gutes gehört (jaja, die Zerren) aber schaffen die nen Drum mit wenig Verzerrungstrukturen?
 
Der Hot Rod Deluxe schafft wohl nahezu jeden Drummer!

Zur Not halt ein Hot Rod DeVille, die haben noch mehr Dampf und Cleanreserven. Gebraucht gibt es die ab und an mal für 500 Euro, den Hot Rod Deluxe findest Du zwischen 350 und 500 Euro.

Ein etwas "schönerer" Cleansound ertönt aus einem Twin Reverb, aber da wird es mit 500 Euro schon eng...


Gruß
Maddin
 
Also ich würde auch sagen Twin Reverb..hat nen klasse Clean Sound und ist auch extrem laut..
nen Jazz Chorus finde ich auch gut..nur beim Jazzchorus ist es halt shit in shit out..der verzeiht dir keine fehler
und spiegelt den Sound deiner Gitarre genau wieder..das heißt nicht das der JC nur mit guten Gitarren klingt..aber ist meist so...
Solls denn ne Röhre sein oderist das egal?
 
nee. ob Röhre oder Transe ist mir rel. egal. Ich war heute im MudicStore. und hab den HotRod Deluxe ausprobiert. Genial das Teil. ich hatte den auf. ca 0,75 und der blies mir die Ohren (mehr oder weniger) weg. Danke, hat sich erledigt ;D
 
Also ich würd dir auch zum Jazz Chorus raten, schau mal, dass du den irgendwo vielleicht anspielen kannst. Ich hab ihn selbst und man kann die Lautstärke seh gut regeln, hat einen brillianten Klang und rauscht relativ wenig, fast null.
 
Ich denke da, die Fender Hot Rod Deluxe / Deville / Blues Deluxe etc. bieten da sehr viel für das Geld. Gebraucht sind die für 500 Euro zu haben. Evt. ist ein Deville da das passendere für Dich (egal ob 4 x 10 oder 2 x 12).
Wenn er transportabel sein soll, vielleicht doch der Hot Rod Deluxe.
Ach ja, da gibt's ja auch die Peavey Classic Serie. Kommt dafür auch gut in Betracht.
Wenn Du Dir einen der Fender Hot Rod Modelle zulegst, hälst Du Dir auch noch die Möglichkeit offen, den später einmal "optimieren" zu lassen. Modding/Tuning könnte man auch sagen, aber eigentlich kann man durch Modifikationen sowohl Clean als auch Crunch-Kanal erheblich aufwerten. Ich habe meinen Hot Rod Deluxe gerade zum Optimieren gegeben, ist mir wichtiger, als mir ein richtig gutes, teueres Effekt-Pedal zu kaufen, dass dann trotzdem durch den "recht guten" Clean-Kanal muss (aber halt nicht durch den oberaffengeilen Clean-Ton).
 
Ich kann Dir den Fender Hod Rot, Peavey Classic 30 oder den Traynor YCW40 empfehlen sind klasse Amps für Clean.

Den HRD und Traynor habe ich noch..

Ich hatte mal auch AMP für Clean Sound gesucht und viele Meinungen über Roland Jazz Chorus gelesen und ihn auch dann auch mehrmals leider gekauft.
Keine Ahnung, mag sein das die JC für damalige Zeiten gut waren, aber heute klingt sogar mein kleine Übungsamp H&K Edition 15R besser..

Die Roland JC werden absolut über bewertet..
 
Naja ich finde nicht das sie überbewertet werden..sie geben einfach den Gitarrensound unverfälscht wieder..entweder man mags oder man mags halt nicht..
du könntest auch nen Palmer Fat 50 antesten..ist zwar nen bissel teuerer..hat aber auch nen wunderschönen Cleansound ;)
 
Die Roland JC werden absolut über bewertet..

hm, ja... kömmt halt drauf an, was man damit fiedelt.

Ich habe mal in den 90ern mit einer Ovation Legend damit gefiedelt. Die Gitarre lag damals im 2K-DM-Bereich. Ich kann nur sagen, ich war hin und weg von diesem Sound.

Ahm, allerdings, naja, wie man's sieht: Kastelruter Spatzen und so waren reineweg nichts dagegen. ;) :D

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben