[Kaufberatung] Röhre, 30 Watt: schöner Cleansound

Chridz
Chridz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
23.07.09
Beiträge
208
Kekse
134
Ort
Lübeck
Moin Leute.

Bin auf der Suche nach einem neuen Amp. Meinen aktuellen Fender Hot Rod Deluxe habe ich jetzt 1,5 Jahre gespielt und habe schon einen Interessenten dafür. Mir ist er für zu Hause zu laut und für unterwegs zu sperrig.
Ich suche etwas kleineres um die 30 Watt (max.), Cleansound à la HRD, was den zweiten Kanal angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Der Drive-Channel beim HRD ist ja etwas eigen und meine anfängliche Begeisterung ist über die Zeit abgeflaut. Für Lead-Sounds (Zerre) habe ich den MXR Micro Amp und noch ein paar anderen Zerren aufm Board.
Einsatzgebiet: zu Hause, Proberaum, Bühne - Stil: Blues, Rock, Funk, Pop - Fender Strat (Mex)
Vom Budget her liegt die Schmerzgrenze bei 500 €uronen.

Ich glaube das war erstmal alles. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)
LG. Chridz

P.S.: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein Thread konnte mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
okay - wirklich nicht sooo einfach, wenn es um cleansound geht und du den hrd weggibst...

ein amp, bei dem meiner meinung nach außer dem cleankanal auch die zerre bravourös ist, ist der peavey classic 30.
clean ist der amp ne offenbarung - ehrlich. hochmitten sind warm und gleichzeitig druckvoll. zerre ist auch warm, grollend, durchsetzungsfähig...

preis ist unter dem wert!!

eine ganz andere empfehlung wäre PCL..transistoramps allererster güte - clean fendermäßig und bis zum anschlag wirklich cliiieeehn.

zerre ist bei Gain 0,3 schon recht heftig - aber seeeehr geil.
preislich soillte es auch passen. lautstärkemäßig auch.

ansonsten: warum nicht einen guten cleanamp (wie den HRD!!!) und ne brauchbare zerre davor??

30 watt für zuhause ist halt schon sehr heftig. für den proberaum sollten auch amps mit geringerer leistung reichen: vox ac 15, blues junior, orange - und dann einen (zweikanal) treter davor.

tk
 
okay - wirklich nicht sooo einfach, wenn es um cleansound geht und du den hrd weggibst...

Stimmt wohl... :gruebel: Da könnte man zwar eine Reihe anderer Verstärker empfehlen, aber vielleicht ist dann der Charakter des Cleansounds auch etwas anders und müsste getestet werden, ob es gefällt...

VOX AC 15 wurde genannt... Vielleicht auch der Laney Lionheart... oder mal einen Blackheart antesten...
 
Hi Schmendrick....bingo...:great: Golden Tone Amps (egal welcher) sind als Arbeitstiere super und unfassbar günstiG! (habe selber einen VT30 Head) €299.-! Daß das noch nicht vielen so bekannt ist? Ist eine KOpie vom Peavey Classic 30, aber wesentlich besser! Mach bei nem Gig ne Decke drüber, dann denkt jeder wow...wasn das für ein Fender...:D
 
Wow, das ging ja mal wieder schnell mit den Antworten - danke! :)

An einen Peavey Classic 30 hatte ich auch schon gedacht, habe ihn auch schon gespielt, neu allerdings zu teuer und gebraucht schwer zu bekommen.
Wie ist das mit den Golden Ton Amps? Klingt ja wirklich interessant, würde den gerne mal Probe spielen, wohne aber nicht in Fürth ...
Gibts irgendwelche anderen Händler in Norddeutschland die diese Amps anbieten oder kann ich mir den bestellen, probespielen und wenn er mir nicht gefällt zurückschicken? :confused:
Wohl eher nicht, aber ich will nicht die Katze im Sack kaufen ...
 
Hi,

so selten sind die Peavey`s nun auch nicht gebraucht;). Schau mal im Netz und in der Bucht, das sind genug und kommen auch immer wieder mal
rein.;) Preislich sollte das innerhalb des Bugdet locker liegen. Und wie hier schon gesagt wurde, der Amp ist klasse, sowohl für clean als auch moderate Zerre.
Also Rock eben, kein Higain Metal.

Daneben, ist die Statesman Serie von HK auch sehr zu empfehlen und auch in dem Rahmen, sogar teils schon neu zu bekommen.
Mehr Wumms hat allerdings der Peavey.

Grüsse
Frank

Grüsse
Frank
 
Ich kann mich osborne nur anschliessen, hab den statesman dual el84 combo mit 20 watt. Super teil, super laut, völlig ausreichend. Geiler cleansound (brauch ich selbst und auch laut) und mit twang - schalter haste quasi zwei sounds, jetzt nicht völlig anders, aber noch mal bisschen variabler. Zerrkanal ist auch super, benutze ich als hauptzerre für rock oder punkrock. Und mit fender gitarren kann er besonders gut (spiele tele´s und strat hauptsächlich) Und kampfreis im moment 499,-...gibts auch nen thread hier, bzw. geiles review, warte...:
https://www.musiker-board.de/review...kettner-statesman-el84-combo.html#post5209282
 
also wie schon gesagt,
Vox AC 15 wurde schon genannt, Peavey Classic 30, Laney und der Top Tip im Moment, HK Statesman..
Sonst wüsste ich aucn inch wo man sonts noch für den Preis nen schönen Clean Sound bekommen kann. Falls du nen bisschen mehr ausgeben willst, kann ich dir nen Palmer Fat 50 empfehlen oder der Klassiker Vox AC 30 oder nen Blackstar aus der HT Serie
 
Schau dir mal die Laney VC und LC-reihe an. Gebraucht ist für den Preis der LC-30 oder VC-30 drin, neu die 15er...
Klingen inmho besser als der Peavey Classic.
 
...Statesman Dual EL84!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben