Amp mit MIDI-Funktion?

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Amp mit Midi-Funktion!
Beim T sind die JVM-Serie von Marshall, ein Blackstar und der Engl-Sovereign aufgelistet.
Letztere beiden gefallen mir nicht wirklich, zumindest sind sie für meine Soundvorstellungen (Fender-clean, cremiges crunch, singendes Highgain, kein Metal) nicht geeignet...
den Marshall werd ich am Wochenende testen...

welche Midi-tauglichen Amps gibts denn sonst noch???

beste Grüße,
Sigi
 
Eigenschaft
 
Hallo Sigi,

in diesen Klanggefilden sieht man eine Midi-fizierung in der Tat seltener.
Was mir da spontan einfiele wäre der Marshall 6100, ist die Frage ob das klanglich deins ist.

Aber ich hätte einen Alternativvorschlag. Nutze einen normalen Amp und steuere ihn mit einem kleinen Midiswitcher wie dem Nobels MS-4.
Da hast du nur ein kleines Kistchen extra und jeder Amp der Welt kann dann Midi ;)

Grüße,
Schinkn
 
Danke Schinkn! Deinen Tipp hab ich auch schon ins Kalkül gefasst. Da ist mir RJM Amp-Gizmo ins Auge gesprungen...
Aber anders wäre es halt einfacher...
Grüße
Sigi
 
vielleicht wär ja ein rack setup was für dich wenn du sowieso midi nutzen willst. da hast du nicht nur die möglichkeit, einen midi fähigen preamp (z.b. marshall jmp-1) sondern gleich mehrere preamps zu kombinieren. also einen für fender clean, einen für crunch, einen für hi gain usw. da sind die möglichkeiten quasi endlos. midi switcher, -looper und so zeugs gibts ja auch als 19" geräte oder lassen sich eben praktisch im rack verstauen.

edit: als top werf ich mal noch engl invader und steve morse signature in den raum. die dürften eigentlich ganz gut zu deinen vorstellungen passen. testen kost nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laney TT 50/100
3 unabhängige Kanäle mit sound mode switches, unzählige loops, geile Kiste...leider nicht oft anzutreffen

EDIT: Carvin V3 fällt mir noch ein :)
 
Der (bzw. die) Hughes&Kettner Triamp(s) (I/II) haben auch eine Midi-Option (Nachrüstung eines Midimoduls).

Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten! Am ehesten sagt mir - glaub ich - der Laney zu, aber der ist ja wirklich schwer zu finden...
schaumamal...am Wochenende test ich den JVM und dann sehen wir weiter!
 
@sigitar:
Sorry, aber durch den Post von LouWeed bin ich wieder auf den Laney aufmerksam geworden, und habe mir den einzig Verfügbaren bei Ebay geschossen (war allerdings ein mittleres Versehen, ich dachte der Preisvorschlag würde abgelehnt...).
Kann dir dann bei Bedarf aber gerne berichten, wie er denn tönt...

Gruss
TheMystery
 
:D na das find ich witzig...würd mich schon sehr interessieren was du dazu sagst!
momentan bin ich auf dem Diezel Schmidt-Trip mit einem Amp-Gizmo von RJM....
schwierig, schwierig ... :gruebel: was es da so alles gibt! ein hook captain 34 wär auch nicht zu verachten.....
 
hm Ich würde bei denen Soundvorstellungen evtl. mal nach nem H&K Trilogy ausschau halten (kann direkt von Hause aus Midi), als zusätzliche Option kann er zwar auch Metal aber man muss ja nicht den Lead Channel auf Ultra stellen gelle ;). Noch ne Möglichkeit bei denen Vorstellungen wäre auch z.B. ein Mesa Boogie Mark 3. Und zwar die Variante mit Graphic EQ, 3 Kanälen und 85w. Müsste der Grün gezeichnete sein wenn ich mit recht erinner. Sollte deinen Vorstellungen sehr sehr nahe kommen. Kann aber kein Midi aber wozu gibts Midi Switcher ;)
 
ENGL Steve Morse....:great:
 
Steavens Poundcake Mk3
Diezel VH4
 
Framus Dragon und Cobra haben auch Midifunktion, wobei Cobra dir wohl zu rau sein wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben