Amp <-> PC

S
Slade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
184
Kekse
5
Ort
Bayreuth
Hi,

ich hab mir einen Ibanez TBX 150R gekauft.
Laut Google hat der Speaker Out 4 Ohm.
Einen Kopfhörerausgang (wie Thoman berichtet) gibt es leider nicht.
Ausserdem gibt es noch einen SEND und einen RETURN anschluss.

Meine Frage:
Kann ich den Verstärker am Pc anschliesen und etwas dann aufnehmen, wenn ja, mit welchem anschluss.
Oder muss ich auf die alte Methode zugreifen und das alle mit einem Mikro vom Amp abnehmen?

MfG
Slade

PS: Gesucht hab ich hier im Forum, aber nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
es gibt ein extra audiointerface-abteil hier im forum. *klatsch*
 
ich dachte, dass gehört eher zu Amps, weil es ja um Ausgänge geht...aber gut :D
 
- wenn du vom speaker-out in den rechner gehst fackelt dir die aoundkarte/interface ab -
 
Du kannst Dein Sent-Ausgang (nicht den SpeakerOut!) des Amps zwar mit dem LineIn Deiner Soundkarte verbinden und so aufnehmen, allerdings dürfte das klangliche Ergebnis relativ dürftig ausfallen...

Wenn Du Dir die Mikroabnahme ersparen willst, kannst Du eine Speaker-Simulation verwenden, die Du entweder nach der Vorstufe (Sent) oder nach der Endstufe (zwischen SpeakerOut und Speaker/Box) einschleifst. Persönlich kann ich Dir da die H&K Red Box empfehlen, die Palmers sollen aber auch sehr gut sein, sind aber auch um einiges teurer..die günstigste Palmer wäre wohl diese.
 
liege ich richtig, dass ich sowas eh brauche, wenn ich den amp am mischpult anstecken will?
 
da liegst du richtig - wenn du nicht mikrofonieren willst dann nimm eine h&k-red-box.
ich hab die selbst und früher war die oft im einsatz (mittlerweile bessere mikros und gute ampsims...).
 
Wenn Du nur das reine Signal des Instruments abnehmen willst, dann kannst Du auch über eine DI Box direkt in den PC gehen und dann dort das Signal Softwaremässig mit einer Amp Simulation versehen.
Ich persöhnlich Mikrofoniere lieber.

gruss

Fish
 
danke @ all

Mfg
Slade
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben