Amp <-> PC

von Slade, 03.10.07.

  1. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Hi,

    ich hab mir einen Ibanez TBX 150R gekauft.
    Laut Google hat der Speaker Out 4 Ohm.
    Einen Kopfhörerausgang (wie Thoman berichtet) gibt es leider nicht.
    Ausserdem gibt es noch einen SEND und einen RETURN anschluss.

    Meine Frage:
    Kann ich den Verstärker am Pc anschliesen und etwas dann aufnehmen, wenn ja, mit welchem anschluss.
    Oder muss ich auf die alte Methode zugreifen und das alle mit einem Mikro vom Amp abnehmen?

    MfG
    Slade

    PS: Gesucht hab ich hier im Forum, aber nichts gefunden
     
  2. Tieftonsüchtiger

    Tieftonsüchtiger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Neudorf
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.863
    Erstellt: 03.10.07   #2
    es gibt ein extra audiointerface-abteil hier im forum. *klatsch*
     
  3. Slade

    Slade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.10.07   #3
    ich dachte, dass gehört eher zu Amps, weil es ja um Ausgänge geht...aber gut :D
     
  4. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 03.10.07   #4
    - wenn du vom speaker-out in den rechner gehst fackelt dir die aoundkarte/interface ab -
     
  5. ralek

    ralek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 03.10.07   #5
    Du kannst Dein Sent-Ausgang (nicht den SpeakerOut!) des Amps zwar mit dem LineIn Deiner Soundkarte verbinden und so aufnehmen, allerdings dürfte das klangliche Ergebnis relativ dürftig ausfallen...

    Wenn Du Dir die Mikroabnahme ersparen willst, kannst Du eine Speaker-Simulation verwenden, die Du entweder nach der Vorstufe (Sent) oder nach der Endstufe (zwischen SpeakerOut und Speaker/Box) einschleifst. Persönlich kann ich Dir da die H&K Red Box empfehlen, die Palmers sollen aber auch sehr gut sein, sind aber auch um einiges teurer..die günstigste Palmer wäre wohl diese.
     
  6. Slade

    Slade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.10.07   #6
    liege ich richtig, dass ich sowas eh brauche, wenn ich den amp am mischpult anstecken will?
     
  7. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 04.10.07   #7
    da liegst du richtig - wenn du nicht mikrofonieren willst dann nimm eine h&k-red-box.
    ich hab die selbst und früher war die oft im einsatz (mittlerweile bessere mikros und gute ampsims...).
     
  8. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.340
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    32.110
    Erstellt: 04.10.07   #8
    Wenn Du nur das reine Signal des Instruments abnehmen willst, dann kannst Du auch über eine DI Box direkt in den PC gehen und dann dort das Signal Softwaremässig mit einer Amp Simulation versehen.
    Ich persöhnlich Mikrofoniere lieber.

    gruss

    Fish
     
  9. Slade

    Slade Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.10.07   #9
    danke @ all

    Mfg
    Slade
     
Die Seite wird geladen...

mapping