[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Mir gehts ja drum das ich im Proberaum auch schon nen guten Sound hab.

Wenn das stimmt mit 3x soviel transen watt wie Röhre häte der 112 soviel Watt oder lautstärke wie eine 150 Watt Transe.

Mein FM212r hat 100 Watt und is scho höllisch laut also is der 212 der dann ja quasi 300 Watt Transe hätte viel zu laut für den Proberaum.

Der 112 wird ja nen 7 Saiter auch befeuern könne oder?
 
der kann das garantiert...

nur keiner hier weis wie ihr im proberaum spielt und wie der raum gedämmt ist und wie ihr steht, wie die boxen abstrahlen und was weis ich ... ich kann nur sagen wem 100 watt röhre nicht reichen der steht problemlos neben nem startenden flugzeug :)
 
Hm, ich fürchte es gab wirklich ne Preiserhöhung...

im Store kostet der jetz auch 449

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0008147-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Un bei Thomann is der im moment nicht lieferbar aber ich glaub kaum dass die bei 419€ bleiben weil ich kaum glaub dass der Store un Musik-Service den Preis einfach so aus Scherz mal eben aufs selbe erhöhen - ich denke das liegt eher bei Peavey selbst, also wenns geht hier nicht den Laden schlecht reden, die werden den bestimmt nicht einfach so verteuern
 
oh man, ich glaub ich nehm doch den vox ad 50 vt -.-
 
Oo

wasn das für ne raktion? also ich mein die 30€ kann man doch grad mal drauflegen, wenn man dem amp haben will ;)

:cool:

edit:
mist ^^ meine objekt, also der 212 wurde grade auch mal von 495€auf 549€erhöht argh ^^


aber anscheinend scheinen die dinger echt heiß begehrt zu sein ;)
 
m~Daniel schrieb:
Hm, ich fürchte es gab wirklich ne Preiserhöhung...

im Store kostet der jetz auch 449

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0008147-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Un bei Thomann is der im moment nicht lieferbar aber ich glaub kaum dass die bei 419€ bleiben weil ich kaum glaub dass der Store un Musik-Service den Preis einfach so aus Scherz mal eben aufs selbe erhöhen - ich denke das liegt eher bei Peavey selbst, also wenns geht hier nicht den Laden schlecht reden, die werden den bestimmt nicht einfach so verteuern


tja, sowas kommt vor! Ähnlich wie an der Börse floaten auch im Handel die Preise, mal rauf, mal runter. Die Gründe dafür sind unterschiedlich! In diesem Falle hat Peavey wohl ursprünglich selbst die Qualität des ValveKing unterschätzt und zuerst die Info rausgegeben, dass ein Fussschalter dabei sei, was de facto nicht gestimmt hat, jetzt merkt man plötzlich, man kriegt gar nicht so viele ValveKing, dass man ausreichend liefern könnte und da eben die Preise oft auf die Nachfrage reagieren geht in solchen Fällen oft der Preis nach oben. Dennoch ist das Gerät den Preis wert, ich würde sogar behaupten Konkurrenzlos günstig! Wer noch für 419.- bestellt hatte bekam auch für 419.-

Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm
 
Martin Hofmann schrieb:
tja, sowas kommt vor! Ähnlich wie an der Börse floaten auch im Handel die Preise, mal rauf, mal runter. Die Gründe dafür sind unterschiedlich! In diesem Falle hat Peavey wohl ursprünglich selbst die Qualität des ValveKing unterschätzt und zuerst die Info rausgegeben, dass ein Fussschalter dabei sei, was de facto nicht gestimmt hat, jetzt merkt man plötzlich, man kriegt gar nicht so viele ValveKing, dass man ausreichend liefern könnte und da eben die Preise oft auf die Nachfrage reagieren geht in solchen Fällen oft der Preis nach oben. Dennoch ist das Gerät den Preis wert, ich würde sogar behaupten Konkurrenzlos günstig! Wer noch für 419.- bestellt hatte bekam auch für 419.-

Der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm

Solange Thomann noch 419.- im Web hat liefern wir noch zu diesem Preis aus. Schickt mir ne PM deswegen. Das gilt nur für Euch hier im Forum
 
Jion schrieb:
der kann das garantiert...

nur keiner hier weis wie ihr im proberaum spielt und wie der raum gedämmt ist und wie ihr steht, wie die boxen abstrahlen und was weis ich ... ich kann nur sagen wem 100 watt röhre nicht reichen der steht problemlos neben nem startenden flugzeug :)

Wir spielen teilsweiße scho recht laut aber auch leise.

Ich hab nich angst das 100 Watt zu leise sind sondern viel zu laut.

Ne angechrunchte Röhre wär scho gut.

Der Amp steht auf nem kleine Kasten in etwa 1m in der Luft.

Also in etwa der Ohrhöhe vom Drummer.
 
wie kein fußschalter dabei? Oo

bei der 112 oda bei allen? weil ich meine, dass bei der 212 und dem head ein footswitch inklusive ist
 
Jion schrieb:
Und die 27 kilo wären mir tausend mal lieber als meine 60 die ich jetzt tragen muss..

daher will ich jetzt auch umsteigen ;)

Ich dachte der tsl hätte nie dein Wohnzimmer verlassen !?!?! :rolleyes:
mhmh gib mir no nen bissl zeit dann können wir über den Preis mal reden ;)
bis denne
nils
 
M'tallica schrieb:
wie kein fußschalter dabei? Oo

bei der 112 oda bei allen? weil ich meine, dass bei der 212 und dem head ein footswitch inklusive ist

leider Nein, das war ein Fehler der in einer Produktinfo von Peavey verbreitet wurde
 
Martin Hofmann schrieb:
leider Nein, das war ein Fehler der in einer Produktinfo von Peavey verbreitet wurde

was?? na toll.
und wie viel kostet jetzt ein footswitch mit boostschaltung?
 
Du kannst den ganz normalen Peaveys Footswitch nehmen glaub ich.

Kostet 30€

Hauptsache er hat nen Taster.
 
mhm.. dann wäre ich ja doch schon wieda bei 550€ :eek: :screwy:

naja.. sparen heißts dann ^^
 
Endlich werden die Vollröhrenamps billiger. Hoffentlich zieht Mesa bald mit :cool:

PS: Sehr gutes Review
 
billiger? mhm.. ich mein der xxx40 von peavey hatte auch ein klasse preisleistungsverhältnis ;)

aber ob mesa da nachzieht bezweifle ich :)

also erwarte erstmal keine triple rectifier für 600€ :cool:
 
M'tallica schrieb:
billiger? mhm.. ich mein der xxx40 von peavey hatte auch ein klasse preisleistungsverhältnis ;)

aber ob mesa da nachzieht bezweifle ich :)

also erwarte erstmal keine triple rectifier für 600€ :cool:

Ne aber so nen 5 Watt Recto wär cool.


Aber schau dir die Preise von der Recto Vorstufe an...

Ups das is ja OT.:redface:
 
Glühbirne schrieb:
Ne aber so nen 5 Watt Recto wär cool.


Aber schau dir die Preise von der Recto Vorstufe an...

Ups das is ja OT.:redface:

Naja bleibt realistisch - ein DIY Recto kostet schonma über 1000€ ....
 
:screwy: ich denke eher weniger dass mesa mit zieht, alleine dieser Pre-amp der da neulich bei Ebay weggegangen ist, war ja kaum bezahlbar
 
Ich denke, ich werde mir jetzt die 100 Watt version holen...solange sie noch 495€ kostet, obwohl 50€ mehr ja auch nicht die welt wären, oder? Verstehe eure Kommentare nicht, ein Amp, der ca. das doppelte Wert ist, kostete 419€...jetzt kostet er 449€......wo liegt dass problem? wie gesagt, wer zuerst kommt malt zuerst!!! Und ich finde das Angebot von Musik service für uns Foren Mitglieder wirklich Geil, würden bestimmt nicht viele Shops machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben