[Amp] Peavey ValveKing 112 Combo

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Onkelznico schrieb:


8ohm.jpg



ein bild sagt mehr als 1000 worte ;)
 
na gut:rolleyes:

kannst du ein bild von hinten machen?
 
Sorry für die Quali aber ich hab im moment nur das Handy zur Hand :rolleyes:

hinten.jpg
 
Kann ich den footswitch nehmen?

Geht auch ein normaler oder ist wurscht ob Taster oder Schalter?
 
Sind die überwurfmuttern bei dem Ding aus Plastik oder kommt mir das nun nur so vor?
 
ich würd defintiv den 212 nehmen. Find das ist echt en genialer Kompromiss, denn en gutes 212 system ist klanglich nicht wirklich viel schlechter als ne 412. Das hören nur noch leute die auch es gras wachsen hören. oder anders gesagt, das bisschen soundunterschied stört mich net.

Und die 27 kilo wären mir tausend mal lieber als meine 60 die ich jetzt tragen muss..

daher will ich jetzt auch umsteigen ;) und hab schon längere Zeit den peavey im auge. Hoffe nur dass ich ihn hier auch bald ma anspielen kann
 
Aber 100watt röhre sind doch ein bischen viel?

Und 4 Endstufen Röhren sind ja auch nich billig wenn du sie ma wechselst.
 
Glühbirne schrieb:
Kann ich den footswitch nehmen?

Geht auch ein normaler oder ist wurscht ob Taster oder Schalter?

den kannste nehmen - es muss ein taster sein - ausser du willst immer schnell 2 mal drücken ;)

SELE schrieb:
Sind die überwurfmuttern bei dem Ding aus Plastik oder kommt mir das nun nur so vor?

Ja sind sie wie (bei den meisten Amps auch) :rolleyes:
 
wobei wenn du den 212 oder das topteil nimmst ist der footswitch ja schon dabei ;)

und ja 100 Watt ich weiss net.. Dürften eigentlich schon sehr krass sein :confused: ob man den dann auch noch in Zimmerlautstärke ordentlich betreiben kann ist die frage..
Wie sieht das denn bei der 112 Variante aus?


Hm, so schonmal als Vorbeugung wieviel würde denn ein Röhrenwechsel aufs Gemüt schlagen? Also jetzt wie viel man dafür ungefähr einplanen müsste (112 in Relation zur 212)..

danke..


achja ich hoffe ja noch auf weitere soundsamples ;) :twisted: :D
 
ich hoffe mal das ist nen fehler , wäre ja ne sauerei wenn dem so wäre !! :mad:

naja wird halt bei thomann gekauft , da isser noch billiger !!!
 
so siehts aus!! wäre ja echt frech, nur weil der sich gut verkaufen lässt glatt ma den preis steigenern oder? ...

bestimmt n irrtum
 
Hi,
erstmal sehr gute review :great: !
Könnte mal jemand einen Vergleich mit dem Peavey Classic 30 anstellen was Preis/Leistung usw. angeht ? Der Peavey soll ja nicht so für die härtere Gangart sein, kann man ja aber mit Pedalen ändern. Sind denn die Clean Sounds beim classic viel besser ?
 
das mit der Preiserhöhung fände ich auch sehr sehr seltsam ^^

da das zumal noch gar keinen sinn macht weil der 112 jetzt 449€ kostet und die 212 vesrion 495€ :eek: :screwy: das wären dann grad ma 50€ mehr ^^ also ich glaub irgendwas passt da nicht ;)
 
pAtrIck666 schrieb:
so siehts aus!! wäre ja echt frech, nur weil der sich gut verkaufen lässt glatt ma den preis steigenern oder? ...

bestimmt n irrtum

genau ... hm... schlimm wäre , wenn die anderen großen mitziehen ... :eek:
 
m~Daniel schrieb:
Ja sind sie wie (bei den meisten Amps auch) :rolleyes:

Wenn du noch hinzufügst: In dem Preisbereich, dann gebe ich dir recht. Der Classic hat dies z.B. auch nicht, dafür ist allerdings der Schalter aus Plastik ...

MfG
 
M'tallica schrieb:
wobei wenn du den 212 oder das topteil nimmst ist der footswitch ja schon dabei ;)

und ja 100 Watt ich weiss net.. Dürften eigentlich schon sehr krass sein :confused: ob man den dann auch noch in Zimmerlautstärke ordentlich betreiben kann ist die frage..
Wie sieht das denn bei der 112 Variante aus?


Hm, so schonmal als Vorbeugung wieviel würde denn ein Röhrenwechsel aufs Gemüt schlagen? Also jetzt wie viel man dafür ungefähr einplanen müsste (112 in Relation zur 212)..

danke..


achja ich hoffe ja noch auf weitere soundsamples ;) :twisted: :D

Hab ma bei Thomann geschaut.

180€ für den 212 und 90€ für den 112.

Schlagt mich bitte nich wenns falsch is.
 
M'tallica schrieb:
und ja 100 Watt ich weiss net.. Dürften eigentlich schon sehr krass sein :confused: ob man den dann auch noch in Zimmerlautstärke ordentlich betreiben kann ist die frage..
Wie sieht das denn bei der 112 Variante aus?

Auf die zimmerlautstärke macht das kaum einen Unterschied.Da werden sich die 2 Amps recht ähnlich verhalten. Das Verhalten ändert sich dann in anderen Regionen erst, und zwar wenns um die Sättigung geht. Da kommt der eine etwas früher als der andere.

Rein von der Lautstärke betrachtet bringt der eine etwas mehr, joar gut, aber SEHR viel isses net, und wer beschallt heute noch mit seinem Amp? das kommt in den seltensten fällen noch vor.

es gibt da ja nen thread "lautstärkefaktoren" oder so. da steht auch was drin über die Problematik, wieviel lauter ist ein amp mit xxx watt... es is ja net so, dass doppelte wattzahl auch doppelt so laut macht.. noch nicht mal annähernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben