amp pfeifft bei hoher lautstärke

  • Ersteller creep08
  • Erstellt am
C
creep08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
01.08.08
Beiträge
3
Kekse
0
wie der titel schon sagt...mein amp pfeifft bei höherer lautstärke..woran kann das liegen?...und ist das irgendwie vermeidbar?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hallo:),

das kann viele Ursachen haben. Du könntest uns aber noch ein paar mehr Infos sagen.
z.B Welcher Amp genau, Welche Gitarre, Einstellungen am Amp, Position wie du vorm Amp stehst, usw.

Ich kann dir empfehlen den Amp mal wo anders zu platzieren, gain etwas runterdrehen und eventl. eine andere Gitarre zu testen.

Gruß Danny
 
amp: ibanez tbx 150h
gitarre: ibanez grg270 b
Position: ca 3 meter vom amp weg
einstellungen: hmm müsste eig alles auf 12 uhr sein..nur das der volume reglerhöher ist^^
ich hab demnächst auch vor ne neue gitarre anzuschaffen die n paar stärkere PUs hat vllt wäre ja das auch das problem
 
Ich könnte mir vorstellen dass das Rückkopplungen sind, bei preiswerteren Gitarren und AMPs (v.a. in Kombination) kann sowas durchaus sein.

Wäre aber gut zu wissen was für ein Pfeifen das genau ist...
 
eventuell sie tonabnehmer defekt?
ich hab mal gelesen, dass es zu lufteinschlüssen in den PUs kommen kann (bei der produktion oder was auch immer) und dass es dadurch zu rückkopplungen kommt.

zu viel gain?
zu nah am verstärker? (eventuell etwas von dir wegdrehen, oder dich wo anders hinstellen)
kabel kaputt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben