problem mit ständiger rückkoppelung

  • Ersteller elsanchez
  • Erstellt am
E
elsanchez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.13
Registriert
03.10.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe das Problem das mein amp (Marshall TSL60) ständig pfeifft(rückkoppelt), selbst wenn ich den Volume poti an der Gitarre komplett zugedreht habe.
Woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
bei zugedrehten Poti, unmöglich.
Da ist etwas Faul

Willkommen im Forum
 
Wenn der Amp über die box pfeift und keine Gitarre + Kabel angeschlossen ist, könnte eine Vorstufenröhre mikrofonisch sein. Kommt natürlich auch auf die Einstellung des Gainreglers an. Wie sind deine Reglerstellungen?
 
Pfeiffts in allen 3 Kanälen?
 
gainregler eigentlich so auf 7 bis 8,pfeifft aber auch wenn ich den Gain über die Hälfe zurückdrehe.

- - - Aktualisiert - - -

im clean nicht, aber in den andern beiden.
 
Vermutlich eine mikrofonische V2 oder V3... mach mal die Rückwand ab, die Becher (Bajonettverschluss) von den Vorstufenröhren und schalt den Amp ein (mit angeschlossener Box)
dann im Crunch oder Lead Channel mal mit nem Stäbchen gegen die Röhren klopfen...ich wette bei einer machts laut "PlockPlock" aus den Lautsprechern...
Passieren kann Dir dabei nichts sofern Du keine Röhre dabei zerschlägst...und die halten was aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben