Amp rauscht im crunch und Lead Kanal

  • Ersteller nightrain427
  • Erstellt am
..... schon zu genüge probiert (siehe opener). Aber danke für die Info!
 
Kurze Rückmeldung nach der Probe gestern:

Hatte gestern mein Amp an eine Steckdose eines anderen Stromkreises angeschlossen und siehe da, alles ruhig. Selbst im Lead-Kanal mit mächtig Gain und Mastervolumen nur geringes rauschen zu vernehmen. Mein Problem scheint also gelöst. Warum und weshalb kann ich mit meinen dürftigen Elektro-Fachkenntnissen nicht erklären. Sei es drum.... bin absolut happy.

Danke für Eure Beiträge zu meinem Problem :great: .
 
Hatte gestern mein Amp an eine Steckdose eines anderen Stromkreises angeschlossen und siehe da, alles ruhig

freut mich für dich, obwohl ich das nicht so richtig nachvollziehen kann, bin aber auch nur Laie.
 
Ist einfach... Das Rauschen durch die Leitung war auch im Clean Kanal da... Die defekte (?)Leitung hat nur das Grundrauschen in den einzelnen Kanälen verstärkt... Da der Clean aber kaum rauscht,hat man es da auch kaum mitbekommen.. In den zerrkanälen würde das Rauschen natürlich auch verstärkt und deswegen deutlicher hörbar...
Warum aber die Leitung zu amprauschen geführt hat, das müssen hier die Elektrikprofis erklären :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben