Engl Screamer Rauscht im Lead Kanal

C
CurtK.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.03.05
Beiträge
187
Kekse
103
Hi Leute,

Hab folgendes Problem und zwar rauscht mein Screamer seid neuestem ziemlich stark im Lead-Kanal.
Der Screamer hat 4 Gain stufen von Clean bis heavy Lead
In der ersten Gain Stufe rauscht es nicht mehr als sonst also nur ganz minimal
in der zweiten Gain Stufe ein bissel mehr aber das ist ja normal bei Crunch das es ganz leicht rauscht
aber bei low lead gehts dann ziemlich heftig los und beim heavey lead noch mal mehr.
Ein weiteres Symptom ist, dass ich das Rauschen mit meinem Lead
-Regler beeinflussen kann also umso mehr gain umso mehr rauscht es.
am kabel liegt es übrigens nicht, da die Probleme auch ohne Kabel auftreten.

Der Screamer ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr alt und ich benutze in zum
täglichen Spielen und auch für Bandprobe.

Was meint ihr sind meine Vorstufen-Röhren schon hin ?
Oder woran kann es liegen?
 
Eigenschaft
 
also, ich sage, das ist leider normal. ich spiel nen engl 860 rackhead, da isses genauso. ich hab ein hush in den effektweg gehängt, und gut wars. und dass es erst seit kurzem auftritt, kann daran liegen, dass es evtl. dir vorher nicht so stark aufgefallen ist oder du dich vielleicht musikalisch etwas verändert hast (mehr gain z.b.), oder du hast neue pickups mit höherem output, usw. kann viele gründe haben.
 
Dann wirds warscheinlich an der Vorstufe liegen...haste warscheinlich schon richtig diagnostiziert.
Umgeh die Vorstue doch mal per FX Loop mit irgendem Effektpedal. Wenns dann weg is, wars wol die Vorstufe und die Röhren müssen ausgetauscht werden...oder eine, kA weiß nich ob dann direkt alle raus müssebn, bei der Vorstufe glaube ich nicht.
Nach einem Jahr ist das alles andere als normal. Vorstufenröhren halten normalerweise extrem lang...

shit, zu langsam -.-

also, ich sage, das ist leider normal.

auf keinen fall...er sagt ja dass es erst neulich so gewesen ist. vorstufenröhren verschleißen kaum. NIE im leben nach einem jahr.
 
In der Regel halten Vorstufenröhren DEUTLICH länger, als Endstufenröhren. Trotzdem kann es natürlich auch hier "Ausreisser" geben. Leider hat die allgemeine Qualität der Röhren heutzutage enorm nachgelassen.
Ich bin zwar kein (Amp-)Techniker, aber ich würde mir zunächst die V1 zur Brust nehmen und einfach mal austauschen. Finanziell ist das zu verkraften (10-20 Euro, je nachdem).

EDIT: Ooops... Da war jemand schneller... ;)
 
ich hatte auch ein rauschen oder so wat, und die erdung hatte ein wackelkontat. nachgucken also.

ciao
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben