AMP rauscht und bleibt stumm?!

  • Ersteller Punkrock!
  • Erstellt am
P
Punkrock!
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.10
Registriert
27.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,
ich hab hier mal ne Frage zu meinem Verstärker:
Bei aufgedrehtem Mastervolume fängt das Ding manchmal (nicht immer!) zu rauschen an und gibt keinen Ton mehr von sich.
Es ist ein Einkanaler und sobald ich Gain etwas weiter aufdrehe, tritt das problem nicht mehr auf. Eigentlich nur wenn Gain sehr weit unten und Mastervolume über 1 Uhr ca aufgedreht ist.

Das komische ist aber, das es nur manchmal auftritt. Und wenn ich dann kurz auf Standby schalte und dann wieder auf Betrieb ist es wieder ganz normal.

Hab mir schon gedacht es liegt vielleicht an der Endstufe? Röhre locker oder sowas?
Wär cool wenn mir jemand Auskunft geben könnte der sich ein bisschen damit auskennt:great:
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das klingt nach Wackelkontakt oder sowas.
Damit solltest du zu einem Techniker gehen, der sich das mal anschaut.
Solltest du keinen Tech haben, kann ich mir den Verstärker auch gerne mal anschauen.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben