Amp rauscht wie HArry bei Zerre ....

  • Ersteller xp0sg1x
  • Erstellt am
X
xp0sg1x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.09
Registriert
08.04.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

mein Mesa rauscht wie verrückt wenn die Zerre eingeschaltet ist, soweit ist das ja normal bei Tubes aber wenn die Gitarre net gespielet wird rauschts wie Sau....

Ist das normal wenns so überschnittlich rauscht ? oder iss da was am Axxxxxx

mfg

Thomas
 
Eigenschaft
 
xp0sg1x schrieb:
mein Mesa rauscht wie verrückt wenn die Zerre eingeschaltet ist, soweit ist das ja normal bei Tubes aber wenn die Gitarre net gespielet wird rauschts wie Sau....

warum soll das unbedingt normal sein bei "tubes"?!
welche gitarre spielst du denn?
ist es mit einer anderen gitarre besser?
 
Du könntest mal ein Noise Gate davorschalten damit hast du auch ein besseres Attack. Aber ich denke das ist normal mit viel Zerre. Denn der Pegel wird ja stark angehoben.
 
xp0sg1x schrieb:
Hallo,

mein Mesa rauscht wie verrückt wenn die Zerre eingeschaltet ist, soweit ist das ja normal bei Tubes aber wenn die Gitarre net gespielet wird rauschts wie Sau....

Ist das normal wenns so überschnittlich rauscht ? oder iss da was am Axxxxxx

mfg

Thomas
Welcher Amp genau?
Welche Gitarre?
Welche Effekte im Effekt-weg/Vorm Amp?
Evtl. ein Netzteil überlastet/Falsches verwendet?
Gescheite Kabel zwischen Gitarre/AMP & Amp/Box?
Rauscht es schon immer so mit dem Amp, oder erst kürzlich?
Wie alt sind die Röhren?

edit:
Bruegge schrieb:
Du könntest mal ein Noise Gate davorschalten damit hast du auch ein besseres Attack. Aber ich denke das ist normal mit viel Zerre. Denn der Pegel wird ja stark angehoben.
wenn das rauschen "überdurchschnittlich" stark ist, kannste da 20 Noisegates davorschalten, das Problem liegt bei seinem momentanen Setup, sollte auch ohne Gate funzen.
 
Haste vielleicht Singlecoiles und stehst zu nahm am Fernsher, Computer oder sonstiges?
 
ist das überdurchschnittliche rauschen auch wenn gain auf 1 ist?
wie hast du dein gain überhaupt eingestellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben