AMP samples

  • Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
12.12.07
Beiträge
3.768
Kekse
5.456
hier mal für alle die, die immer nach samples von amps fragen...

http://www.youtube.com/user/buddroyce#p/u

finde die sounds/aufnahmen sind sehr gut getroffen!

(die sounds sind natürlich nur 1 facette der amps, manche haben noch viel mehr drauf
aber vom grundsound lässt sich bei den videos schon gut drauf schließen)
 
Eigenschaft
 
Besonders der Vergleich Dual Recti und 6505 ist interessant.

Der Recti kommt hier wesentlich rauher mit mehr ROAR daher, der 6505 etwas glatter und ausgewogener. Ich wüsste jetzt aber bei besten Willen nicht, welchen Amp ich bevorzugen würde. Ich will sie beide :D
 
ja muss aber noch nachbessern... die samples klingen alles sehr marshallig. also schon nach meinem geschmack. aber der peavey 5150/6505 und auch der powerball klingen eigentlich noch viel glatter.
 
eigentlich ne gute Sache/Idee, aber alle Amps sind über unterschiedliche Boxen etc abgenommen, das macht den Vergleich leider vollkommen unbrauchbar

zumal die Unterschiede zwischen Mesa, Krank, Peavey, Bogner Amps nicht so groß sind wie die Unterschiede zwischen den Speakern...
jeder redet hier über DEN Amp, und hängt dann irgendeine 2x12 dran.
Klar, die unterschiedlichen Amps klingen unterschiedlich, die Unterschiede unter den Boxen sind aber durchaus größer, werden aber aus irgendeinem Grund nicht als so wichtig angesehen.
 
jo stimmt schon... ich sag mal so ging mir jez eher darum dass ich mir da den krank und mesa und rivera angehört hab und die ja gut kenne und quasi "bewertet" hab dass man sich die amps SO ganz gut vorstellen kann.

aber wie schon gesagt die wurden alle recht marshallig getrimmt. der peavey und engl klingen dort meiner erfahrung nach viel zu "klassisch"

bei mir klangen sie jedenfalls wesentlich moderner und glatter. (hatte sie damals auch an verschiedenen cabs/speakern hier ;) :p)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben