engl powerball soundsamples

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
der savage 120 ist DER klassiker von engl schlechthin (blackmore ist eine modifizierte und etwas vereinfachte variante).kann alles der amp!einziges "manko":er klingt untenrum nicht so fett wie die neuen engls,braucht er aber auch nicht im bandkontext.


@UC:
ja am ehesten würde dann wohl der fireball passen,allerdings macht der das lange lange nicht so wie der powerball!
 
hm was ist denn der unterschied zwischen dem "alten" 120 und dem neuen mit metall ecken..?
hab gehört, dass es nen update iwann gab

nur dass ich nich an euch vorbeirede... der SE ist doch der special edition für kapp 3000 öcken ne?
weil bei thomann wird der gebraucht für 1400 verkauft...!?
 
es gibt den savage se,der ein leicht frisierter savage 120 ist und den neueren neuaufgebauten engl se,der diesen als engl platzhirsch ablöste!1400 wird der savage se sein
 
jo is ein savage SE..... aber der hersteller ist trotzdem engl ne?

also engl savage 120 .. dannd ie frisierte variante engl savage SE und dann der ENGL SE (der "teure")

hm.. mittlerweile geht meine prefferenz stark zum savage 120.. sowie die soundsamples als auch der doppelte EQ :D naja dann heissts wohl anspielen und sparen :/...

sosnt noch jmd erfahrungen mit dem savage? und natürlich samples :D
 
der savage 120 hat noch mehr als nur den "doppelten" eq,sehr viel einstellbar!



so kann der blackmore auch klingen,find ich nen sau geilen clip.nur mal für die "blackmore ist zu zahm"-fraktion
 
ja ne...ich behuapte das nich, dass de rnich aggresiv genug wäre...

finde nur die vielfältigkeit und die samples des savage 120 richtig richtig gut ! ...nur habshc keine ahnung wos hier in umgebung nen gescheiten laden gibt, wo ich die tops mal antesten könnte.. :/
(muss ja eh erst ma noch spar session starten ^^)

achso ja.. was denkt ihr... gebraucht mit dieser passenden footswitch leiste... wieviel würdet ihr bezahlen?
aber andererseits ists ja auch ein risiko, so en teuren amp ohne garantie gebraucht zu kaufen ..
 
@ the strokes:

mein tipp, spiel auch den powerball an und lass dich nicht zu sehr von den meinungen anderer beeinflussen, wenn er dir gefällt dann ist gut und wenn nicht, gibts ja auch noch viele andere gute amps.
aus meiner erfahrung:
der fireball hat für mich beim anspielen nur leicht anders geklungen als der pb, da er dank seiner geringeren leistung schon bei etwas "niedrigeren" lautstärken sein potential entfalten kann.
 
was mich am PB mittlerweile zweifeln lässt, ist dass er scheinbar nochn stück tiefer in der metal schiene drin steckt, als der savage... der savage 120 scheint bissi vielfältiger zu sein und dabei nicht sone extreme kompressionsklatsche^^

werd aber auf alle fälle alles mal anspielen..
 
der fireball klingt imho IMMER besser als der powerball und es liegt nicht an weniger leistung
 
der fireball klingt imho IMMER besser als der powerball und es liegt nicht an weniger leistung

Kann der Fireball auch 4Kabelmethode z.b. mit Boss Gt-8/Pro? Weil es gibt ja Amps wie z.b. den TSL, deren Effektloop für die Tonne ist
 
vor den amp werd ich dann garantiert nix hängen... in den loop werde ich denke mal mein multi fx einschleifen und somit ne dschungel von bodentretern ersparen.. ;)... , da mir die ffekte des ax 3000 im fx loop ziemlich zusagen.
man kann den loop ja regeln von dry auf volles rohr.. wie kann ich mir das vorstellen...? eigentlich müsst eich den regler doch total aufdrehen, dass das signal zu 100% beigemischt wird ode rnicht?.. welchen vorteil hat es denn den fx loop nur teilweise hinzuzumischen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben