QOTSA_Lover
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Hey Zusammen,
wir haben vor in den kommenden Wochen ins Studio zu gehen, um eine EP mit 4 Songs aufzunehmen. Wie das immer so ist im Studio, bedeutet ZEIT=GELD und daher möchte ich mit konkreten Vorstellungen dort ankommen, um die Rumprobiererei auf ein Minimum zu beschränken.
Gestern haben wir die Songs mal grob mitgeschnitten, um zu sehen, wo noch Verbesserungsbedarf herrscht.
Naja jedenfalls stellt sich für mich die Frage mit welchem Amp ich ins Studio gehen soll. Ich kann mich ums Verrecken nicht entscheiden und hoffe daher etwas auf eure Mithilfe, da man sowas als Außenstehender oft etwas neutralen und auch emotionsloser sieht und beurteilt.
Alle Soundfiles sind mit 01 oder 02 am Ende beschriftet. Welcher Amp welcher ist löse ich erst nach reger Teilnahme auf .
Die Aufnahme ist eigentlich nur ein live-Probemitschnitt mit folgendem Equipment:
Gesang: Thomann 58er Kopie
Schlagzeug: Kondensatormic (billig) ans Schlagzeug ran, Billige 57er Kopie als quasi Overhead
Bass: DI Out des Epifani Bass-Amps
Gitarre: 58er Kopie ohne Korb direkt an eine Cornford 4x12er mit V30
Amps: Cornford MK50II bzw. Hook Captain V1
Gitarrensetup bzw. Signalweg:
Fender Tele mit Bareknuckle Piledriver -> Boss TU2 -> Chandler Little Devil Coloured Booster für HeavyRhythm und Solo -> Amp -> Strymon Flint und G-Lab Delay im Loop des jeweiligen Amps.
Beide Amps sind auf ein "heavyCrunch" Setting eingestellt. Hau ich stärker in die Saiten, langts locker für Rhytmusarbeit, nehm ich Dynamik raus + Volumepot gibts nen "quasiClean-Sound". Auf den Aufnahmen ist also jeder Amp nur im Drive Kanal zu hören. Kein Clean-Kanal oder ähnliches am Amp. Der Rest ist Gitarre. Wenn ich mehr Schub brauche kommt der Chandler Boost mit drauf...
So möchte ich das auch im Studio beibehalten. Wie so gut wie es geht klingen wie auch live...
Hier die Soundfiles, die wie zu erwarten jetzt keine Bombe sind. Wie gesagt ein live-Mitschnitt einer Bandprobe. Nix gedoppelt nix professionelles. Ich denke trotzdem man hört die unterschiedlichen Amps gut raus. Bei den 02er Soundfiles ist die Stimme etwas leiser/dumpfer. Der Rest der Instrumente wurde aber exakt gleich abgenommen, das ist von Aufnahme zu Aufnahme unverändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin einfach zu unentschlossen:
1. Song:
Amp 01:
Amp 02:
Zwischenteil / wegen Aufklaren beim Zurückdrehen des Vol. Pot
Amp 01:
Amp 02:
2. Song:
Amp 01:
Amp 02:
3. Song:
Amp 01:
Amp 02:
wir haben vor in den kommenden Wochen ins Studio zu gehen, um eine EP mit 4 Songs aufzunehmen. Wie das immer so ist im Studio, bedeutet ZEIT=GELD und daher möchte ich mit konkreten Vorstellungen dort ankommen, um die Rumprobiererei auf ein Minimum zu beschränken.
Gestern haben wir die Songs mal grob mitgeschnitten, um zu sehen, wo noch Verbesserungsbedarf herrscht.
Naja jedenfalls stellt sich für mich die Frage mit welchem Amp ich ins Studio gehen soll. Ich kann mich ums Verrecken nicht entscheiden und hoffe daher etwas auf eure Mithilfe, da man sowas als Außenstehender oft etwas neutralen und auch emotionsloser sieht und beurteilt.
Alle Soundfiles sind mit 01 oder 02 am Ende beschriftet. Welcher Amp welcher ist löse ich erst nach reger Teilnahme auf .
Die Aufnahme ist eigentlich nur ein live-Probemitschnitt mit folgendem Equipment:
Gesang: Thomann 58er Kopie
Schlagzeug: Kondensatormic (billig) ans Schlagzeug ran, Billige 57er Kopie als quasi Overhead
Bass: DI Out des Epifani Bass-Amps
Gitarre: 58er Kopie ohne Korb direkt an eine Cornford 4x12er mit V30
Amps: Cornford MK50II bzw. Hook Captain V1
Gitarrensetup bzw. Signalweg:
Fender Tele mit Bareknuckle Piledriver -> Boss TU2 -> Chandler Little Devil Coloured Booster für HeavyRhythm und Solo -> Amp -> Strymon Flint und G-Lab Delay im Loop des jeweiligen Amps.
Beide Amps sind auf ein "heavyCrunch" Setting eingestellt. Hau ich stärker in die Saiten, langts locker für Rhytmusarbeit, nehm ich Dynamik raus + Volumepot gibts nen "quasiClean-Sound". Auf den Aufnahmen ist also jeder Amp nur im Drive Kanal zu hören. Kein Clean-Kanal oder ähnliches am Amp. Der Rest ist Gitarre. Wenn ich mehr Schub brauche kommt der Chandler Boost mit drauf...
So möchte ich das auch im Studio beibehalten. Wie so gut wie es geht klingen wie auch live...
Hier die Soundfiles, die wie zu erwarten jetzt keine Bombe sind. Wie gesagt ein live-Mitschnitt einer Bandprobe. Nix gedoppelt nix professionelles. Ich denke trotzdem man hört die unterschiedlichen Amps gut raus. Bei den 02er Soundfiles ist die Stimme etwas leiser/dumpfer. Der Rest der Instrumente wurde aber exakt gleich abgenommen, das ist von Aufnahme zu Aufnahme unverändert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin einfach zu unentschlossen:
1. Song:
Amp 01:
Amp 02:
Zwischenteil / wegen Aufklaren beim Zurückdrehen des Vol. Pot
Amp 01:
Amp 02:
2. Song:
Amp 01:
Amp 02:
3. Song:
Amp 01:
Amp 02:
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