[Amp Shootout] Welcher Amp soll mit ins Studio für Rockformation?!?

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am

Welcher Amp gefällt euch bei den Mitschnitten besser?

  • Amp 01

    Stimmen: 4 28,6%
  • Amp 02

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Danke euch bis hierhin für eure Meinungen...

Die Auflösung:

01. Hook
02. Cornford


Dazu ist jedoch anzumerken, dass der Hook einen DEEP Switch hat, der NICHT an war. Dadurch geht der Amp etwas weniger in die Tiefe wie der Cornford. Ich denke beide Amps sind Bombe... Werde vermutlich im Studio auch erstmal beide ankarren und dann mal sehen was der Cheffe dort sagt.

Hehe, das hab ich mir fast gedacht. :D
Aber nimm beide mit und entscheide das Vorort, der _Tech hat bestimmt auch noch eigene konstruktive Ideen dazu. ;)

Die spannendere Frage wird wohl sein, welchen ich nach den Aufnahmen behalten soll...

Das ist echt unmenschlich, diese Entscheidung... :weep:

Das ist natürlich schwierig und tut immer auch bischen weh.
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, Splawn oder Bogner. :redface:
Es wurde der Splawn, warum weiß ich gar nicht, lässt sich rationell nicht erklären. :redface:
 
01. Hook
02. Cornford

Splawn oder Bogner

DAS nenne ich mal Luxus-Probleme......... :D

Aber nimm beide mit und entscheide das Vorort, der _Tech hat bestimmt auch noch eigene konstruktive Ideen dazu.

Sehr gut! Eine objektive und differenzierte Meinung des Toni kann Gold wert sein. Die machen das für gewöhnlich auch nicht zum ersten Mal und haben im Zweifelsfall den Gesamtsound im Blick. :great:
 
Ich hab mir alle Soundbeispiele angehört, und (ohne die Kommentare gelesen zu haben ;)) lag für mich der zweite Amp DEUTLICH vorne, jedenfalls so im A/B-Vergleich. Lebendiger, transparenter, aufgeräumter und trotzdem fetter. Das, was ein User als "fendriges Sabbern" bezeichnet hat, habe ich nur beim zweiten gehört, NICHT beim ersten. Wenn man allein aufgrund der Mitschnitte entscheiden müsste, würde ich sagen: Ganz klar, verkauf den ersten, der klang (für mich) in keiner Situation besser als der zweite. Aber wahrscheinlich ist es trotzdem ne gute Idee, den ins Studio mitzunehmen. Wenn man ne Waffe mehr hat, wird man nicht gezwungen, sie zu benutzen, aber man KANN. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben