Amp-Sicherung vor anderen Proberaummitbenutzern

  • Ersteller Spike|KSM
  • Erstellt am
Hi, mein neuer Amp ( der hoffentlich nächste Woche aus England kommt:) ) besitzt auch so ein Schloss, serienmäßig, das ist der Ampeg Vl. Hier mal en link:
Ampeg VL-1002 designed by Lee Jackson

Werden leider nicht mehr gebaut, aber sind gebraucht schon um die 400-600€ zu haben. Top Amps u.a. gespielt von Josh Homme, Paul Gilbert.
Review kommd noch!

MfG Fear
 
Jajaja das ... aber wenn man 1000 mal sagt, dass die bitte gepflegt mit dem Equipment und dem Proberaum generell umgehen sollen und die trotzdem alles einsauen und kaputt machen... :screwy:

Nee.. wir planen auch sowieso die Jungs zu kicken! Macht ja keinen Sinn :evil:

Dann nicht lange fackeln und raus mit den Blagen! Wo ist das Problem?

Wenn ihr euren Raum dauerhaft untervermieten wollt besorg Dir doch einfach einen alten Schrank (Sperrmüll) in dem Du Dein Geraffel aufbaust. Zum Proben dann einfach Tür auf und abrocken.
 
Mit dem Schloss bzw. der Sicherung kann sich jedoch eine neue Quelle des Ärgers auftun (ich spreche aus leidvoller Erfahrung):

Bei diesen Sicherungsmaßnahmen sieht man zunächst nicht, dass der Amp nicht funktioniert. Also
  • bauen die Jungs den Amp auf (sabbern vor Vorfreude schon mal auf die Potis)
  • wundern sich dann, dass er nicht angeht (aber ein kleiner Tritt gegen das Gehäuse wird schon helfen)
  • drehen nun erst recht überall dran rum (der Amp könnte dadurch ja angehen; übrigens: da man zum Drehen der Potis beide Hände braucht, werden Bier und Kippe auf dem Gehäuse abgelegt)
  • ein Schlaumeier kommt doch tatsächlich auf die Idee, es könnte an der Sicherung liegen - stellt nach einigen krampfartigen Versuchen jedoch die Bemühungen ein, irgend etwas leitendes in die leere Sicherungsbuchse zu stecken
  • stellen den Amp dann frustriert (also mit entsprechend Nachdruck, die blöde Kiste - von der man ohnehin irgendwoher gehört hat, sie taugt nichts - hat einem schließlich 10 Minuten der kostbaren Zeit gestohlen) in die Ecke
  • versuchen es in der nächsten Woche gleich nochmal (selbes Prozedere wie oben beschrieben)

OK, ich gebe ja zu: "sabbern auf die Potis" habe ich der Story allein zur kurzweiligeren Lektüre beigefügt. Aber als Kernaussage bleibt: da offenbar gerade einige (nicht alle, wahrscheinlich noch nicht mal die Mehrheit) Nachwuchsrocker im Teenager-Alter prädestiniert dafür sind, fremdes Equipment nicht nur anzutesten, sondern auch noch die Grenzbereiche auszuloten, kann ich - man mag mich deshalb für einen Spießer halten - nur zu abschließbaren Cases raten.
 
Dann nicht lange fackeln und raus mit den Blagen! Wo ist das Problem?

Sehe ich genauso. Ungefragt an fremdes Equiqment gehen, ist einfach ein abolutes NoGo für Proberaummitbenutzer. Es kann nicht sein, das man sich ständig Gedanken machen muss, wie man sein Zeug jetzt schützen kann.

Wenn es doch auf den Schutz hinausläuft, dann halte ich auch das Case für die langfristig besste und professionelste Lösung, für den reinen Schutz im Proberaum ist auch die Idee mit dem Schrank vom Speermüll sehr gut.
 
Ich habe mich auch für die Cases entschieden.
Aber solange mir diese nicht geliefert werden kommt der Amp nicht in den Proberaum.
dann kauf ich mir noch ne dünne Kette und ziehe diese durch die Buttflyverschlüsse und das Ding ist "beinahe" bombensicher....
 
Ich habe mich auch für die Cases entschieden.
Aber solange mir diese nicht geliefert werden kommt der Amp nicht in den Proberaum.
dann kauf ich mir noch ne dünne Kette und ziehe diese durch die Buttflyverschlüsse und das Ding ist "beinahe" bombensicher....

vor allem merkst Du denn sofort, wenn doch mal ein Bekloppter doch mal versucht an deinen Amp zu kommen...

und da die Auswahl an Verdächtigen dann ja doch eher gering ist... ;)
 
wo kaufst du jetzt das casE?
 
ich hab da ne voll witzige erfahrung gemacht
aaaalso
wir warn auf son nem battle of th bands
wir kommen also da an mit unserm equipment
auf eima spricht mich einer von der seite an un fragt heyx kann ich deinen amp nacher beim auftritt spieln
ich natürlich gefragt :"hast du deinen net dabei oder was"
er so "ne wir sind 3 gitarristen ham aber nur einen amp"
ich gesagt : ja ok aber nix verstelln
dann kamen noch 2 weitere anfragen an dem abend ob ich den meinen amp ma kurz für den auftritt ausleihn könnt weil diejnigen alle keine amps dabei hatten



hallo würdet ihr ohne amp zu nem auftritt fahrn

ich habe genau die gegenteilige erfahrung gemacht :D
uns wurde gesagt, dass wir halt topteile mitbringen sollen. der rest ist da.
tja....auf 2 gitarristen waren die wohl nicht vorbereitet. da hatten wir dann nur eine box dastehen. gott sei dank hatte eine andere band noch eine box in ihrem proberaum in der nähe, so dass der gig noch gerettet war.

zum thema:

in unserem alten proberaum hatten wir auch ne band drin, die immer an unserem equipment rumgefingert hat. nachdem die nicht auf uns hörten, haben wir uns an den proberaumvermieter (stadtjugendring ulm) gewand [schreibt man das so???:p ] und somit waren das die längste zeit unsere proberaum nachbarn.
mein topteil case kann man auch nicht abschließen, aber das muss auch nicht unbedingt sein. evtl. ein kleines vorhängeschloß hin, und gut ist.
mein case ist von "tobias behle casebau". bin sehr zufrieden mit dem teil und der qualität.

gruß joachim
 
Hi, mein neuer Amp ( der hoffentlich nächste Woche aus England kommt:) ) besitzt auch so ein Schloss, serienmäßig, das ist der Ampeg Vl. Hier mal en link:
Ampeg VL-1002 designed by Lee Jackson

Werden leider nicht mehr gebaut, aber sind gebraucht schon um die 400-600€ zu haben. Top Amps u.a. gespielt von Josh Homme, Paul Gilbert.
Review kommd noch!

MfG Fear
Oha, Herzlichen Glückwunsch! Haste doch endlich einen gefunden?
Geile Teile, hab selbst ja den VL-502, das Lockfeature ist schon ne gute Idee.;)
Darf man fragen, wie viel du gezahlt hast?

BTW: Ampeg VL-Series Gang??:D
 
Hi,
danke für den Glückwunsch.
Habe endlich eine 502 Version mit der seltenen lilanen Front aus England ersteigert. Preis: 420€ der Amp und 80€ Versand.
Ein guter Preis denk ich, da alle Röhren neu sind.
Jetzt muss er nur noch kommen!:)

Bin auch für ne Vl-Gang. Gibd ja noch mehr Members mit nem Vl. Also nimm mich auf!:D

MfG Fear
 
Mit dem Schloss bzw. der Sicherung kann sich jedoch eine neue Quelle des Ärgers auftun (ich spreche aus leidvoller Erfahrung):

Bei diesen Sicherungsmaßnahmen sieht man zunächst nicht, dass der Amp nicht funktioniert. Also ...

Hallo hilmi,

eine fürchterliche Variante hast Du in deinem Szenario vergessen!

"Ey boa, ey, da is ja keine Sicherung drinn!"
"Wat? Keine Sicherung? Da hab ich nen tollen Trick!
Komm, tu mich ma wat Alu-Folie un dann kriegen wir dat auch irgrndwie hin!"

Gesagt, getan! Sicherung provisorisch durch AluFolie erstezt.
Folge: Totalschaden ...

Gruß
Andreas
 
Hallo hilmi,

eine fürchterliche Variante hast Du in deinem Szenario vergessen!

"Ey boa, ey, da is ja keine Sicherung drinn!"
"Wat? Keine Sicherung? Da hab ich nen tollen Trick!
Komm, tu mich ma wat Alu-Folie un dann kriegen wir dat auch irgrndwie hin!"

Gesagt, getan! Sicherung provisorisch durch AluFolie erstezt.
Folge: Totalschaden ...

Gruß
Andreas

DANKE!!
Ich bin mir jetzt 10000% sicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben indem ich mir die Cases angeschafft habe :D
 
F
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Werbeflaeche ist kaeuflich beim Admin zu erwerben

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben