Amp Simulator: Störgeräusche

  • Ersteller Starvin' Marvin
  • Erstellt am
S
Starvin' Marvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
11.05.10
Beiträge
168
Kekse
64
Hi,

ich wollte meine Gitarre über mein Boss Gt6 Effektgerät in Cubase aufnehmen. Das hat soweit geklappt, aber mir gefällt der Sound nicht so sehr. Dann habe ich gesehen, dass man einen viel besseren Sound über diverse VST Plugins bekommen kann, vor allem mit Amp Simulatoren. Das Problem ist dass ich, sobald ich einen Amp Sim starte und auf Aufnahme drücke, brutale Störgeräusche bekomme, selbst wenn ich das volumen meiner Gitarre ganz runter drehe.

Folgendes Setup habe ich:
Gitarre -->Boss GT6 (unveränderter, reiner, clean sound) --> über digital out in einen Audiowandler --> über Cinch in meine interne Soundkarte.


Ich habe schon versucht über ein anere USB Soundkarte aufzunehmen, denn da sin die Störgeräusche nicht so laut (aber trotzdem noch da!), aber da ist die Latenz so hoch, dass es auch nichts bringt.


Hat jemand n ipp für mich?


Grüße,
Marv
 
Eigenschaft
 
Nun, das könnte aus meiner Sicht grob an zwei Dingen liegen. Zum einen an der Hardware, zum anderen an der Amp-Sim.
Eine Amp Simulation würde natürlich auch schon von vornherein vorhandene (leise) Störgeräusche verstärken. Hast du's mal mit Noisegates probiert? Verwendest du stark verzerrte Sounds?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben