Störgeräusche bei Aufnahme über PreAmp

D
dnote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
29.11.06
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo,

hab mir jetzt das Musik-Set (siehe hier) was ich mir holen wollte, besorgt.
Nach einigem Einstellen hab ich probiert was über die Soundkarte (Audio-in d.h. über Cinch) mit Magix MM 06 aufzunehmen. Das Ergebnis ist allerdings schlecht ausgefallen, da Störgeräusche im Hintergrund waren. Habe auch schon einiges am PreAmp rumgefeilt, hilft nicht wirklich was (also die Störgeräusche gehen nicht weg).
Mein Equipment: M-Audio Delta 24/96 (Soundkarte), Studio Projects VTB1 (PreAmp), AKG C2000 B (Mikro)

Woran kann das liegen?
Kann das was mit Stereo/Mono zu tun haben (weil das AKG ein Mono-Mikro ist, der Klinke><Cinch-Anschluss allerdings zwei Stecker, d.h. Stereo ist)?
Oder liegt es womöglich an der Klinke-Verbindung? Wenn ich meine Gitarre an meinem Gitarren-Amp anschließe, dann kommt so ein ähnliches Störgeräusch ganz kurz.

Hier eine Testaufnahme:
(das Geklatsche bin ich^^)

Hoffe auf Antwort und danke schonmal im voraus!

MfG,
Freddy

EDIT:
Wenn ich das Mikro vom PreAmp trenne, ist trotzdem noch das Geräusch und sogar noch lauter. Also am Mono/Stereo dürfte es nich liegen...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben