Amp über Kopfhörer spielen - ohne entspr. Buchse

  • Ersteller Paul stephan
  • Erstellt am
Hmm. Ok Danke nochmal für alle Antworten!:great:

@Tornado88: Ich werd mir das von dir gezeigte Kabel mal basteln. Frage ist nur, wie ich die Tauglichkeit desselben überprüfen kann?
Im Musikladen kurz anstecken und spielen? Oder den Amp nach Hause bestellen und evtl. zurückschicken?

Wird schwer wenn ich dabei etwas kaputtmache -> Ich weiss ja nicht, wie leicht da etwas (OP) "abbrennt". Das es zuviel war bemerke ich dann sicherlich!!
Irgendne Idee?

Gruß
Paul
PS: was ist eigenlich der OP?!:D
 
ich weiß n icht warum hier mehrere leute anderes sagen...


aber es ist ganz einfach möglich den DI out auch ohne großartige brückungsaktionen zu betreiben....

entweder greift man pin 1 und pin 2 ab ---> signal natur
oder pin 1 und pin 3 --> phasengedrehtes signal (kein problem)

oder pin 2 und pin 3 ---> doppelte spannung aber normales signal (auch kein problem)

.... bis auf die genannten...

aber mal ganz ernsthaft: eine investition von ca. 20€ in einen kopfhörerverstäker ist wirklich so dramatisch?


und einen mittelohmigen kopfhörer zu nehmen bringt auch nur sehr bedingt was...

denn letztendlich brauchst du eine gewisse leistung, ob die nun durch hohe spannung und dadurch bedingt viel strom kommt (mittelohmiger kopfhörer) oder durch geringe spannung und etwas mehr strom ist im grunde egal...


gut idealerweise fällt im fall 1 weniger am OP ab... ja...
aber ob das plötzlich den untauglichen OP tauglich macht wage ich mal zu bezweifeln...

OP =operationsverstärker
 
Danke für die Erklärung!
aber mal ganz ernsthaft: eine investition von ca. 20€ in einen kopfhörerverstäker ist wirklich so dramatisch?

Nicht wirklich.
Wenn mit dem DI Out kein zufriedenstellendes Ergebnis möglich ist werde ich das auch machen. (er is einfach so schön klein und leicht:))

Nur erschien mir diese Variante eleganter. Hab ich weiter oben begründet.

Gruß
Paul
 
naja so lang er das überlebt ^^
 
DAS ist die Frage...
Vielleicht sollte ich einfach mal Markbass direkt fragen. Wäre interessant, was die mir dazu erzählen.
Gruß
Paul
 
Markbass hat geantwortet:

"Dear Paul,

Firstly I’d like to thank you for your interest in Markbass.

The DI output is less power so if you want use it (or tuner out or effect
send) for headphones you’d use it through a little headphone’s amp with 2-3
watt power like the type used by the drummers for the click.

Best Regards,



Riccardo Damiani
"

Mkay:rolleyes: Ich werd mir nen kleinen Verstärker holen.
Dazu: die billigen sind immer 4er ( Mit vier Ausgängen)
Kennt ihr in dem Preisbereich einen mit einmal IN/OUT?
Ja, es IST egal, ich weiss... aber wenn da schon son Teil bei mir rumsteht... Naja, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß
Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben