amp und Multieffekt über ein Midi controller steuern

  • Ersteller richi69
  • Erstellt am
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
15.02.08
Beiträge
186
Kekse
11
Ort
Horb
Hi, Spiele einen Engl Sovereign über ein Korg AX 3000 in der Effektschleife.
will aber auf ein MIDI fähiges 19" Multieffektgerät umsteigen, da mir die sounds nicht allzugut gefallen und ich einfach zuviele Kabel auf der Bühne habe!

Kann ich nun einen effekt und eine bestimmte ampeinstellung mit einem Schalter ahwählen? ich möchte sozusagen das signal durch das effekt gerät durchschleifen und zum amp senden. Es wird ja eine bestimmte Adresse gesendet und von den jeweiligen gerät ausgewertet und umgesetzt. => Es müsste eigentlich funktionieren

wer hat erfahrung damit?

greets da rich
 
Eigenschaft
 
schon mal die sufu benutzt oder die midi faq gelesen? - da würdest du eine menge antworten auf deine fragen finden.

von der sache her ganz kurz:
soundeinstellungen am amp kannst du nicht per midi abrufen, nur die kanäle - ausser dein amp wäre voll programmierbar wie z.b. der hughes&kettner switchblade oder ein preamp wie die triaxis.

vom vorgehen eines einfachen setups mit midi, multifx und amp:
midi geht von der midileiste zum multi und dann zum amp
das multi hängt im loop vom amp (was das signal betrifft)
 
ich habe quasi die gleiche frage bzgl eines PSA 1.1 und einem G-Major, gesteuert über ein FC200.
Ich habe die letzten tage die Sufu benutzt, aber leider nichts triftiges gefunden. Kannst du vllt hier nochmal einen verweis posten, wo ich noch einmal nachlesen kann?

Gruß, Sascher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben