Amp versenden - wie verpacken?

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
shirker
shirker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
22.08.05
Beiträge
284
Kekse
181
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Verstärker bei ebay zu verkaufen. Es ist ein Marshall TSL Combo, der fast 30 kg wiegt. Ich dachte daran, ihn mit dem Hermes Versand abholen zu lassen, denn diesen Service gibt es bis zu einem Gewicht von 30 kg (wie praktisch). Ich habe nun leider keine Originalverpackung mehr. Meine Frage ist also:

"Hat jemand Erfahrung, wie man so ein Trumm bestmöglich verpackt? Gibt es spezielle Versandboxen für solche Zwecke? Ich will natürlich nicht extra ein Proficase kaufen, aber dennoch alles Machbare tun, damit der der Amp heil ankommt. Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Problemen gesammelt?"

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
shirk
 
Eigenschaft
 
hab hier über den flohmarkt ein top gekauft, das war sehr gut verpackt. war rings um das gerät mit relativ festem, ca. 8cm starkem schaumstoff gepolstert, kene ahnung wie man das genau nennt, und in einem stabilen karton. war von einem verpackungsprofi gemacht und war ne super lösung, alles heil angekommen.
allerdings war es ein transistortop, evtl müsste man die röhren für den transport rausnehmen und einzeln gepolstert verpacken. aber vllt hat da ein anderer mehr erfahrung.
 
also mein amp kam mit eingebauten röhren, keinerlei probleme.
sollte alles nur rutsch-und stoßfrei verpackt werden, so das nix verrutschen kann.
was hilft sind sone schaumstoffmatten am amp, dann ne lage genüllte zeitung und dann eine stilechte papp-verpackung drum, jede menge paketklebeband oder gaffa drum. fertich.

wenn du keine passende box hast bau aus mehreren eine zusammen - aber das kann auch böse enden, also ganz viel gaffa :D
 
hi shirker!
ja, das ist schon ein bißchen arbeit so ein teil zu verpacken/versenden ;)

mein tip: immer alles doppelt verpacken.
also - eine lage karton um den amp herum, dann polstermaterial (schaumstoff, noppenfolie, styropor etc.) und dann noch einen stabilen karton außenrum.

kartons findest du im örtlichen muikaliengeschäft (einfach mal anfragen) oder bei einem laden der haushaltsgeräte (kühlschränke, fernis etc.) verkauft.

mit etwas glück findest du da sogar was passendes - sonst kann man sich das auch mit einem stabilen teppichmesser zurechtschneiden.

und ja - dann braucht man noch ne rolle stabiles klebeband ;)

cheers - 68.
 
SRY für OT:
ich hab mal nebenbe ne ganz dumme frage:
der versandhandel meines vertrauens hat heute bemerkt nachdem die gestern meine 4x12 abgeholt haben, dass sie doch zu schwer ist und bringen die mir zurück -.- . wieviel wiegt ein speaker - zwecks ausbau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben