Amp vollgekotzt...

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Also mir ist gestern was Blödes passiert... Es handelt sich dabei um nen VOX DA-5, und getroffen hats vor allem die Vorderseite. Jetzt habe ich das Gitter weggeschraubt, geputzt, dahinter geputzt. Stinkt immer noch grässlich... Hat jemand nen Tipp?

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Scottydoesntknow
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: off topic/spam
Made my Day!

Geiler Thread :D

könnte ja zu einem Sammelthread werden ;)


Spass beiseite.
Vll auf ein Tuch mal desinfektionsspray und alles abwischen .
könnte den geruch neutralisieren . und könntest mal raumbeatmungsspray probieren .

grüße simon ;)
 
Ach du scheisse, sowas hab ich ja noch nie gehört. Hmm haste alle Rückstände wegbekommen?Kann ja sein das da noch irgendwo was drinnen ist. Haste irgend n Putzmittel benutzt? Eins das Gerüche neutralisiert wär wohl am besten oder mit Citrus Geruch oder sowas.
 
Moerchen
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: off topic/spam
jetzt würde mich der tatvorgang mal interessieren !

wars der alkohol ? oder doch was schlechtes gegessen ? oder hat der bassist scheiße gespielt ? :D

lg simon
 
Du darfst uns ruhig etwas mehr erzählen, wir sind seehr neugierig!;)
 
Oh je.
Ich würds auch mal mit desinfizieren probieren.
Viel Glück.
 
Hideto
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: off topic/spam
=) toller thread!

wenn du ihn sauber hast, stell übernacht kaffeebohnen rein ... ich steh auf kaffee
 
M
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: off topic/spam
So weit demontieren wie möglich, ALLES mit einem feuchten Lappen abwischen und langen der Luft trocknen sowie lüften lassen. Zum Schluss alles wieder zusammen.
Gerade die Membran des Speaker sollte absolut sauber sein, darf aber nicht sehr feucht bearbeitet werden.

Den Rest dürfte Febreze tun, habe gute Erfahrungen damit gegen Kotzgeruch.

(SCNR sinnvollen Post)
 
wilkmaen
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: off topic/spam
Oooooooooooooooooch ! Nich schon wieder einer von diesen Threads. Zu diesem Thema gibt es mit der Sufu doch bestümmt 999999999999 Ergebnisse :D

War es denn eher flüssige Kotze oder Welche mit gröberer Konsistenz. Denn wenn es eher flüssiger war würde ich auf jeden Fall erstmal das Teil auslassen und ordentlich trocknen lassen, damit es keine Kurzschlüsse gibt, die ihn komplett schrotten. Die Membran dürfte sich dann auch vollgesaugt haben, das wäre eher weniger gut :redface:

Wenns grob oder cremig war, dann würd ichs ausputzen und nen Duftbaum ranhängen bis es sich gibt.


Ihhhh :ugly:
 
Nimm Frebreze! Geruchsneutralisierer.

gelöscht da unnötig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
  • Gelöscht von Samuel_Groth
  • Grund: off topic
Ich hab' jetzt mal die unnötigsten Kommentare gelöscht. Bitte ab jetzt nur noch ernstgemeinte Tipps wie der Topicstarter das Problem in den Griff bekommen kann.
 
mit nem reiniger die vorderseite säubern. wenn alles trocken ist lieber mal reinschauen obs das chassis erwischt hat. wenn ja mit kontaktreiniger sauber machen
 
Wie schon oben erwähnt, einen Topf mit gemahlenen Kaffee nen Tag reinstellen, hilft wahre wunder.. auch wenn man vors bett gekotzt hat und dass Eltern nicht unbedingt mitbekommen sollen :p
 
Also zunächst einmal bim ich überwältigt von der grossen Resonanz. Ebenso von der Überraschung mancher User, sowas kann ja mal passieren. Und ja, es war der scheiss Alk...
Also zu den Details, der Amp wurde vor allem von der Vorderseite erwischt und auch nur wenig (ja der Titel ist diesbezüglich übertrieben, es stinkt trotzdem höllisch), die Elektonik wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ich glaube ich baue das Teil mal auseinander, um die einzelnen Teile gut reinigen zu können. Problematisch wird der Speaker, da kann man ja nicht mit Flüssigkeit hinter... Geputz hab ich das Teil bisher mit Brennsprit, ist aber wohl ungeeignet, da der sich ja verflüchtigt.

Danke für die Tipps, natürlich auch für weitere...
 
wegen dem speaker: am besten mal im baumarkt nach nem spezialreiniger guggn... ich meinte mal bei uns in der werkstatt nen reiniger für die kalotten gesehen zu haben...
 
Wäre nem Kumpel von mir letztens auch fast passiert, dass er seinen (biligen) Amp, seine Gitarre und Kabel und alles voll bekommen hätte, wäre nicht ein Mülleimer greifbar gewesen.
Die Herren Mods könnten den Flamern trotzdem den Spaß lassen, die gemeinen Kommentare sind ja nicht zu Unrecht :p (Ausserdem will ich was zum Lachen)

So, und nun zu den Tipps:
Ich würde garnicht mal allzuviel machen, wenn du alles gut sauber machst, dann sollte das reichen, und dann den Amp ein paar Tage ins Freie, aber Trockene Stellen, dann verflüchtigt sich das ganz allein.
 
Wenn man Sägespähne auf Kotze streut, dann kann man das später gang leicht wegkehren. Leider hat man nicht immer Sägespähne zur Hand.

Könnte doch aber schlimmer sein, stell dir vor du hättest in die Lüftung vom Auto gekotzt :D
 
wie klaustrophobia schon geschrieben hat, nimm Kaffee.
Schnapp dir einen karton in den der Amp reinpasst und stell nen teller mit Kaffeepulver bei, 1-3 Tage warten und evtl. ab und zu Kaffee wechseln. Ich hab mit der Methode mein gesamtes Zimmer geruchsfrei bekommen nachdem durch Überfütterung in meinem Aquarium das Wasser umgekippt war. Vorher natürlich eine ordentliche Reinigung!

Viel Erfolg!

mfg Marcus
 
hmm mal sehen ob da noch Kaffeepulver oder so ist, wir leben ja leider in der Kapsel-Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben