[Amp] - Yamaha BBT-500H

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asou... passt :D

aja so nebenbei... hast du meine private nachricht erhalten? wollt dich noch was fragen wegen dem top usw..:rolleyes:
 
SpaRks22 schrieb:
asou... passt :D

aja so nebenbei... hast du meine private nachricht erhalten? wollt dich noch was fragen wegen dem top usw..:rolleyes:
Ich hab grad mal nachgeschaut, habe aber nichts gefunden. Kannst ja gern nochmal schicken.
 
kk habs nochmal weggeschickt... hoff das es diesmal ankommt ^^

hab noch eine frage zu deiner aufnahme.... mit was für einem kabel bzw was für einen ausgang hast du benutz vom topteil aus? (hab geglaubt das man von dem top noch in ein mischpult rein muss und dann erst in den pc XD)
 
SpaRks22 schrieb:
kk habs nochmal weggeschickt... hoff das es diesmal ankommt ^^

hab noch eine frage zu deiner aufnahme.... mit was für einem kabel bzw was für einen ausgang hast du benutz vom topteil aus? (hab geglaubt das man von dem top noch in ein mischpult rein muss und dann erst in den pc XD)
Ja, is angekommen. Schreib dann zurück.
Aufgenommen hab ich mit diesem Kabel. Hinten beim Top reinstecken und dann in die Soundkarte. Das war's.
 
aso hm ein stereo.. aber is da nicht eher ein verbindungskabel?:D wie geht ma den damit in die soundkarte rein? :confused:


(sry is eigendlich offtopic)
 
SpaRks22 schrieb:
aso hm ein stereo.. aber is da nicht eher ein verbindungskabel?:D wie geht ma den damit in die soundkarte rein? :confused:


(sry is eigendlich offtopic)
du hast ja den kleinen Klinkenanschluss, der wird einfach hinten (normalerweise) am PC in die Soundkarte eingesteckt.
Mehr muss man nicht wissen.
 
Hallo, habe vom Händler meines Vertrauens gehört, dass der BBT 500 H ausläuft, da die irgend nen CE - Prüfsiegel nicht haben. Irgendwas mit Strahlung sagte er ?!

Meine Frage daher, habt ihr Probleme mit dem Topteil bezüglich Strahlung/Rauschen/Irgendwas... oder läuft das Teil auch nach mehreren Wochen/Monaten einwandfrei?

Sorge macht mir auch, dass das Ding kein Lüfter hat. Hat der 500 H deshalb Aussetzer oder läuft er auch bei höhere Temperaturen 1a?

Danke schonmal.

andreas
 
Hallo, habe vom Händler meines Vertrauens gehört, dass der BBT 500 H ausläuft, da die irgend nen CE - Prüfsiegel nicht haben. Irgendwas mit Strahlung sagte er ?!

Meine Frage daher, habt ihr Probleme mit dem Topteil bezüglich Strahlung/Rauschen/Irgendwas... oder läuft das Teil auch nach mehreren Wochen/Monaten einwandfrei?

Sorge macht mir auch, dass das Ding kein Lüfter hat. Hat der 500 H deshalb Aussetzer oder läuft er auch bei höhere Temperaturen 1a?

Danke schonmal.

andreas

strahlung? :screwy:
ich dachte das lag an den neuen bestimmungen zu den inhaltsstoffen im lötzinn!
 
Hallo, habe vom Händler meines Vertrauens gehört, dass der BBT 500 H ausläuft, da die irgend nen CE - Prüfsiegel nicht haben. Irgendwas mit Strahlung sagte er ?!

Meine Frage daher, habt ihr Probleme mit dem Topteil bezüglich Strahlung/Rauschen/Irgendwas... oder läuft das Teil auch nach mehreren Wochen/Monaten einwandfrei?

Sorge macht mir auch, dass das Ding kein Lüfter hat. Hat der 500 H deshalb Aussetzer oder läuft er auch bei höhere Temperaturen 1a?

Danke schonmal.

andreas
Eigentlich dürfte man den Verstärker seit dem 1.7. nicht mehr verkaufen. Warum? --> *Klick*
Meiner hat einen Lüfter, der sich bei, wenn mich nicht alles täuscht, 80°C einschaltet.
Probleme hat er bei mir noch nie gemacht.
Ich weiß ja nicht wo du warst, aber der Verkäufer war anscheinend da im Moment nicht gerade auf der Höhe der Zeit.

Edit: Der Link geht irgendwie nicht. Lösche einfach das hier rauß aus der Adresszeile. https://www.musiker-board.de/vb/!122598!
Edit 2: Jetzt scheint der Link doch normal zu gehen.
 
5Kg wiegt das Ding nur??? Find ich ja genial. Is ja mal echt eine Überlegung wert, das könnte dann glat mein rauschendes Knattermonster (Behringer BX4500H) ablösen. :p:D
 
Hm, ok das mit dem Lüfter geht auf meine Kappe, da hab ich wohl einfach nicht richtig nachgeschaut u den händler auch nicht weiter nach gefragt ... aber was die mir mit den Strahlen erzählen wollten weiss ich auch nicht....

mal gucken, werd ihn warscheinlich bestellen... dürfte ja für jemanden, der seinen sound noch nicht gefunden hat genau das richtige sein oder?
 
mal gucken, werd ihn warscheinlich bestellen... dürfte ja für jemanden, der seinen sound noch nicht gefunden hat genau das richtige sein oder?

jemand der seinen sound noch nicht gefunden hat sollte natürlich viel ausprobieren - imho geht das aber im laden besser - man muss das ding nicht umtauschen wenns einem nicht gefällt, falls das überhaupt möglich ist.
 
ja ist schon richtig, nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden, glaube, das würde sich bei mir erst im Bandgefüge ergeben. Was für eine Musik wir wirklich machen stellt sich auch erst noch raus, die Topteile die ich momentan in die engere Auswahl bringe, hat der Laden bei uns z.Z. leider nicht .
 
Ich sehe gerade, dass es das Harke 3500 für 399€ gibt, dachte immer das kostet 100 mehr.

Das würde sich fast mehr lohnen als das Yamaha oder?

Zumal es die volle Power auf 4 Ohm hat, und ich eh n uralt 4x10 8 Ohm - Box hätte, was bei dem Yamaha nicht nicht soooviel Leistung macht.
 
Hallo

ich wollte mal noch meine erfahrungen mit dem top ergänzen...hab es jetzt etwa seit 2 monaten, für 350€ gekauft (mittlerweile 325 bei ms)

ich bin immer noch sehr zufrieden, sehr variabel einsetzbar und exzellent ausgestattet..
mein bevorzugten sounds sind tube und vintage (für rocksachen) für slap modern...modern hat viel bass und höhen, genau was ich mir für einen guten hifi slapsund vorstelle...
der equalizer ist eine tolle sache, da man die frequenzen wählen kann und der einband-vollparametrik lässt nochmal eine große änderung im gesamtbild zu.
der compressor ist mir imemr ein wenig suspekt gewesen, aber richtig eingestellt kann man damit gut noch mehr aus einem sound rausholen(druck, lautstärke)

etwas unpraktisch finde ich den input regler, den ich 3/4 aufgedreht hab mit einem aktiven bass...ich habs noch nicht mit einem passiven probiert, aber irgendwie muss man da weit aufdrehen.
der output limiter nimmt viel vom sound weg, wewegen er bei mir immer aus ist (außer bei sehr hohen lautstärken;master über 1/2)
die speaker simulation macht mit zuviel bass, mit box sowieso und bei lineout wirds dann etwas undifferenziert, brauch ich auch nicht.
noch ein nachteil ist die nicht beachtung des lautstärkereglers pro preset bei pre-eq line out...mit dem master des presets kann man die sounds lautstärkemäßig aufeinander abstimmen, aber bei pre-eq würde man dies beim pa-signal nicht berücksichtigen (mit ein wenig gain-drehen kann man das kompensieren, ist aber dennoch lästig)

fazit: alles in allem ein guter kauf den ich nicht bereuen werde

+ Gewicht! (5Kg)
+ Soundmöglichkeiten
+ soundqualität
+ Presets abspeicherbar
+ einstellbarer Eq und Compressor
+ viel ausstattung in ner kleinen kiste
+ Regler für line-out lautsärke


- PresentLautsärke anpassung bei Pre-Eq Line-out nicht berücksichtigt
- Compressor bei falschbedienung soundkiller
- Outpulimiter soundkiller
- Speakersimulation schwer einzusetzen
- Input weit aufzudrehen


ich denke die ++ sind wichtigere punkte als die --- deswegen finde ich das top denoch gelungen

das top hat weitere austattungsmerklame wie tuner-out, midi-in/thru, Effektloop(pro preset individuell zumischbar!) welche ich aber noch nicht benutzt habe

ich spiel das top mit einem Esh Various4, Fame MM400 und einer selbstbaubox mit eminence Delta LF und Gamma
 
- Compressor bei falschbedienung soundkiller
Das trifft ja wohl auf jeden Kompressor zu. Das "Minus" liegt hier m.E. nicht beim Amp, sondern beim Benutzer (ich meine ganz allgemein - also bitte nicht persönlich nehmen :) ).
 
stimmt, das sollte man eigentlich so sehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben